Auf der A4 Richtung Deutschland hatte es recht viel Eis unter dem Schnee, die Kolonnen fuhren nur noch ca. 50km/h
Vor der Grenze staute sich der Verkehr bis zum Kreisel nach Gottmadingen (D).
(Auf der Hinfahrt schaute der andere Grenze irritiert über einen leisen Golf 2, ich wurde jedoch nicht angehalten).
Nachdem am Ende der Hinfahrt nur zu 80% im Uni Parkaus Irchel vollgeladen hatte, beschloß ich mal die Typ2 32A Säule im Hegau Ost zu testen, und meinen jungfräulichen Typ2 Stecker zu testen;-)
Jedoch hatte auch hier der Schnee nicht halt gemacht, und unter diesem war nur zu erahnen, wo sich der „dynamisch verlegte Bordstein“
befand.
Also ging ich zur Rezeption:
„Hallo, eine Schneeschaufel und die Ladekarte für die Stromtankstelle bitte“
Es wurde mir auch sofort sehr Kundenfreundlich weitergeholfen.
Ich habe derweil ein paar qm Schnee entfernt, um in die Straße Richtung Garage zu fahren und das laden zu beginnen.
Wenige Minuten später wurde ein Mitarbeiter mit dem Schneepflug losgeschicht, die komplette Straße freizuräumen.
Man legt 20 Euro vor, als Pfand und bekommt 15 Euro zurück, als Pauschale.
Ich lud hier auch bis 80& voll, jedoch sah man am Innenwiderstand, daß der akku kalt war.
Daher habe ich nochmal an Volkers DSK kurz vor Stuttgart geladen.
In Vorsicht des Winterwetters bin ich mit 90km/h gefahren und habe früher geladen, als es maximal gegangen wäre.
Das war meine erste „richtige Winter Langstreckentour“ seither gab es kein Schnee zu dazu und es war mein erster elektrischer Schweiz Besuch…
Viele Grüße Daniel