Lexus Werbung: BMW i3 bashing

Tja, das passiert wenn man mit einem Stadt-Stromerchen durch die Wüste fahren will. :slight_smile: Genau das gleiche Video würde mit i3 vs. Tesla funktionieren.

youtu.be/NrIAU6r1yjE

LA nach Vegas ist ca. 430km. Das Problem beim i3 ist folgendes:

Zum Vergleich der Tesla:

Quelle: ecars.ch.vu/

Wenn man ein Auto nicht artgerecht nutzt wird es ungemütlich.

Man könnte auch den Tesla mit einem Jeep vergleichen. Offroad über Dünen würde sich der Tesla nicht gut halten. Aber dafür ist er nicht gemacht. Genauso wenig wie der i3 für die Langstrecke. Solche Vergleiche sind demnach unsinnig.

P.S. Der Ampera scheint in unwirklichem Gelände gut klar zu kommen :laughing:

Mir ist jedes EV lieber als jeder Verbrenner (HEV sind auch nur Verbrenner mit etwas besserem Wirkungsgrad!).

Von daher finde ich jedes EV-Bashing unnötig, denn es schadet dem Gesamtmarkt!

Das ist genau das Ziel des Lexus Werbespots. Sieht für mich danach aus als ob der Toyota Konzern sich langsam Sorgen macht und findet man müsse den Leuten jetzt erklären dass die alte Technologie besser ist.

Die haben anscheinend realisiert dass sie mit Fool Cells aufs falsche Pferd gesetzt haben und versuchen jetzt die Hybrid Kuh noch möglichst zu melken bevor sie stirbt.

Bezüglich „jedes EV“: da bin ich ein bisschen anderer Meinung. Jedes Modell das auf den Markt kommt und wieder nur 100km reale Reichweite hat hilft dabei, das schlechte Image bei Otto Normalverbraucher zu zementieren. Deshalb bin ich doch ein klein wenig schadenfroh über das Video.

Irgendwie peinlich der Auftrit von Lexus. Wenn man es nicht mal schafft den LS 600h mit ein bsichen Akku als PHEV anzubieten, hat man noch nicht kapiert wohin es gehen wird. Toyota/Lexus empfand ich mal als innovativ, aber diesen Vorsprung haben sie lange eingebüßt und mit Fool-Cell sind sie imho auf dem Weg zum Abstellgleis.

Ist auch eine ziemlich billige Rhetorik. Könnt eman ja auch umdrehen und die i3-Truppe trifft irgendwelche scharfen BIker-Ladies und die Lexus-Leute sitze gelangweilt im Club… :mrgreen:

Das erinnert mich an einen lustigen Werbespot. Der Smart hat übrigens Kennzeichen BB, wie das Tesla Time Model S:
youtube.com/watch?v=CTcpUV9vEmo

Hi,

interessantes Detail am Rande: die haben scheinbar einen i3 mit REX gehabt und den Tankdeckel wegretuschiert, sonst hätte die Werbung ja nicht geklappt. Siehe Kommentare zum Clip:

Aber egal ob das stimmt: die haben ein Auto genommen, das es auch als Hybrid gibt und stellen es als reines EV dar…

Frank

es wird ja immer besser… :laughing:

youtu.be/NrIAU6r1yjE

Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

Das tut uns leid.

Schade.
LG
Frank

Hey,

dann haben die wohl zuviele negative Kommentare geerntet und bemerkt, dass das als Werbung nach hinten losgeht. :smiley:

LOL

Marketing geht nach hinten los, wie ich das liebe. Waren bestimmt alles hochbezahlte Marketingprofessoren… :laughing:

habe das video hier. nur 16MB. wer es haben möchte. PM. und ja, bei 4:23 sieht man rechts unten im bild hinter dem fahrer die tankklappe des REX.

Das wollte ich schon immer wissen - wie kann man eigentlich ein Youtube-Video herunterladen?

Es gibt aber noch andere Kopien davon: youtube.com/watch?v=OpFHECyUVOQ

lmgtfy.com/?q=Youtube+video+download

Für Firefox gibt es Addons die das machen.

2:35: Laden in Barstow: Bislang kannte ich den Namen nur, da es da nen Supercharger hat… :wink:

Barstow ist wie Metzingen oder Parndorf - nur abgerockt.