AMS fährt Einser-BMW ActiveE

AMS Heft 18/2014: Die Straßen von San Francisco. Im E-BMW durch die schönste Stadt der USA… „MUTIG: Mit vollem Akku über die Golden Gate Bridge“ … HÄ :question:

Klar ist das mutig, das Risiko muss ja enorm sein, mit leerem Akku mitten auf der Brücke stillzustehen, wird bestimmt teuer.

Bekanntlich hat sich der Verlag der AMS den Integrationsbemühungen der Bundesregierung verschrieben. Die Tester sind allesamt amtsärztlich anerkannt an immoderata plena iugulus (dt „unkontrolliertes Vollgas“) erkrankt. Kennzeichen dieser schweren Nervenkrankheit, die normalerweise ein Ausschlusskriterium bei der Mitarbeiterauswahl darstellt, sind unkontrollierbare Anfälle, bei denen die Fahrer unabhängig vom Testauftrag und der Verkehrssituation abwechselnd Vollgas geben, scharf abbremsen, wieder Vollgas geben und dabei die ganze Zeit monoton „ich Ingenieur muss berechnen Härtetest, ich Ingenieur muss berechnen Härtetest“ wiederholen. Neuste Forschungen deuten daraufhin, dass vor allem voll geladene Elektroautos diese Anfälle auslösen. In Verbrenner-Fahrzeugen ist die Gefahr solcher Anfälle vernachlässigbar gering, weswegen dieser Krankheit bislang nicht die nötige Aufmerksamkeit der Wissenschaft zuteil wurde.

Beim letzten Mal konnte man ja noch spekulieren ob Unkenntnis oder Absicht. Aber hier ist wohl schon Absicht dahinter wenn man es als Mutig bezeichnet eine Brücke zu überqueren wenn der Akku voll ist. Beschämend

Ist doch logisch! Wenn es in dem Moment zum großen Erdbeben kommt, welches die Brücke so sehr in Schwingungen versetzt, dass Autos querab über das Geländer geschleudert werden und dann unten ins Wasser fallen, ist ein möglicher Stromschlag mit vollem Akku höhervoltig als mit entladenem. :ugeek:

Leute, Geduld! Der Autor feilt einfach noch an seiner Formulierung:

„Mit Vollgas über die die Golden Gate Bridge“ - äh nee ist ja Elektro. Also
„Mit vollem Fuß über die die Golden Gate Bridge“ - nee das versteht keiner
„Mit Vollpedal über die die Golden Gate Bridge“ - ich glaub es kommt so nicht rüber dass es ein E-Auto ist. Mal denken
„Mit vollem Akku über die die Golden Gate Bridge“ - juhu ich glaub ich hab’s!

Auch im Gehirn fließen Ströme, daher sind Kurzschlüsse dort durchaus normal.

Bestimmt wieder ein Härtetest… Kalkulatorisch bleibt er bestimmt in der Mitte der Brücke stehen :laughing:

Die hatten noch Hilden im Kopf, deswegen durchaus sehr mutig. :mrgreen:

Ich weiß jetzt was daran mutig war: Vorsicht Wildwechsel auf der Brücke!
youtu.be/rM_zzelEsOU