AMS teste VW ECADDY

Eigenartig bei deutschen Herstellern ganz zahm die AMS :smiley:

auto-motor-und-sport.de/fahr … 62968.html

Und ein typischer Sinnlos-Artikel. Statt über das Beschleunigungsvermögen auf der Autobahn >100km/h zu sinnieren, die Innenausstattung zu kritiseren und das Kurvenfahrverhalten zu testen, hätten sie lieber mal etwas mehr über Batteriegröße, Lademöglichkeiten, eventuelle Standheizung, Batterieklimatisierung, Schnelllademöglichkeiten etcpp sprechen sollen. Eben über all das, was Transporter-Käufer interessieren könnte. Aber sowas kann man natürlich von ausgebildeten Ingenieuren, die gerade an ersten Vorlesungen zum Thema Elektromobilität arbeiten, nicht erwarten.

Gibt’s die Textfloskeln-Bausteine eigentlich grad irgendwo im Multi-Sonderpack oder kann einfach keiner der Schreiber den mageren Inhalt wenigstens gescheit verpacken?

Zudem scheint die Karre ein einziger technischer Murks zu sein, gut, ist auch „nur“ ein Umbau, aber eine Elektronik einbauen die einer anderen schon verbauten Elektronik was vorgaukelt ist irgendwie… naja… ziemlich bescheiden, vom Ingenieursstandpunkt her gesehen.

„„aber eine Elektronik einbauen die einer anderen schon verbauten Elektronik was vorgaukelt ist irgendwie… naja…““

Ist beim Verbrenner Umbau nicht anderes möglich :smiley: