?Rückruf i3 wg Lader-Defekten

Wenn das stimmt, dann beginnt gerade eine Rückrufaktion mit dem Ziel, per Softwareupdate die maximale AC-Ladeleistung um 30% zu reduzieren. Hierzu ist ein Werkstattbesuch notwendig. Einige haben das Update bereits im Rahmen zB einer Reperatur/Wartung oä erhalten, ohne vorher über die anstehende Ladeleistungsreduktion informiert worden zu sein.

Aus diesem Thread ist zu entnehmen, daß einige Lader wg Defekt getauscht werden mussten. Den Lader gibt es bereits in mehreren Hardware-Updates. Im goingelectric wurden vereinzelt Ladeabbrüche (wohl bei hohen Aussentemperaturen) berichtet. Bis Dezember sollen alle Probleme gelöst und wieder 7,4kW AC möglich sein. Betrifft nicht 50kW DC.

Kommt einem doch teilweise bekannt vor.

Klar gibts Parallelen. Aber bei BMW sind die Leute glücklich, wenn sie wieder mit 7,5 kW laden können. Wenn ich nur das könnte, müsste ich sofort mein MS verkaufen :mrgreen:

und dann einen Roadster kaufen, der unterwegs mit UMC 32A einphasig lädt? Naja der ist immerhin schon mit ANHÄNGEKUPPLUNG gesichtet worden :wink:


Quelle: [url]Model S - Hitch discussion | Tesla Motors Club

müssen die Besitzer erst in die Werkstatt fahren, von denen es nur wenige gibt, um die Ladeleistung reduziert zu bekommen. Tesla machte das über Nacht per Online-Update…

Das war JB Straubel

Damit auch mal wieder was halbweg gutes über den I3 irgendwo steht:

blick.ch/auto/tests/bmw-i3-r … 89773.html

Also allzu positiv ist der Artikel nicht gerade - Ich habe eher das Gefühl man sucht geradezu die positiven Eigenschaften- aber immerhin : kein Verriss! das ist doch positiv :slight_smile: