i8 wird von Autobild auseinander genommen

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: i8 wird von Autobild auseinander genommen

von fabbec » 12. Jul 2014, 23:22

Es ist PlugIn Hybrid mit cooler Optik

Der Preis ist aber Hardcore

Und was die Autoblöde schreibt ist eher zur Belustigung

Und am Ende gewinnt VAG

Mal gucken vielleicht bilde ich mir mal eine Meinung bei einer Probefahrt zum i8

Land: Deutschland

von OS Electric Drive » 13. Jul 2014, 08:52

das glaube ich nicht mal denn bei jeder Überlegung wie sich das Anfühlen muss komme ich zum Schluss dass es nur Spass macht wenn die Kiste immer mit Benzin läuft und da der 3Z Turbo kaum Drehmoment hat braucht er den E Antrieb abet ohne supercaps wird das nichts bei so einer mini Batterie, die müssten ja auch in den Tesla rein.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE - Tesla M3 1/3 Feb 2019 2/3 Mrz 2019 3/3 Mrz 2019

von AQQU » 13. Jul 2014, 08:59

In der AMS 15-2014 (S. 121ff) ist ein Vergleichstest gegen einen 911er. Fazit zum Zweitplazierten:

Wow, was für ein erster Auftritt. Sein begeisternder, effizienter Antrieb bringt ihm den Sieg in zwei Kapiteln - mehr aber auch nicht. Aufgrund des starken Untersteuerns und der faden Lenkung bleibt dem i8 der Eintritt in den Sportwagen-Olymp verwehrt.

Im Text selber werden Modifikationen (angepasste Vorderachsgeometrie, breitere Reifen, Momentenverteilung) gefordert.

Bezüglich der Effizient darf ihn BMW wirlich als revolutionär, visionär, auch als inspirierend bejubeln. Aber als Sportwagen? Wirklich nicht. Schon eher als fanszinierenden, sportlichen Hybriden.

Angeblich wird in München schon nachgebessert.

7,5 l / 100 km verbraucht der i8 im Test (gemessen an den Fahrleistungen ein fantastischer Wert)

Nett auch ein paar Bildunterschriften:
Foto der hinteren Sitze: Weshalb die Gepäckablagen wohl über Dreipunktgurte verfügen?
Foto beim Aussteigen aus dem Fahrersitz: Ein Sportwagen, na klar - zumindest was den Einstieg betrifft

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige