Audi R8 eTron

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: Audi R8 eTron

von JeanSho » 31. Okt 2012, 09:35

natürlich ist es schade, wenn der Audi R8 eTron nicht kommt. Mal sehen, wann die und wie die Audi-Leute wieder einen Anlauf machen, denn eines ist klar: Bald wird KEIN großer Autohersteller ohne kaufbare E-Fahrzeuge auskommen - egal ob akkugetrieben oder mit Brennstoffzelle. Und es braucht genau solche Autos, wie der Audi es gewesen wäre: geile Karren, denen man sehnsüchtig hinterherschaut. Die E-Mobilität lässt sich eben als Innovation von "oben" her besser einführen wie alle teuren Features in den Automobilen bisher.

Vg
JeanSho
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)

von Ombre2k6 » 31. Okt 2012, 11:50

Naja im Großen und Ganzen bleibt es einfach spannend wie es weiter geht. Ich sehe das auch ein wenig wie JeanSho. Bald wird kein Autobauer mehr um ein Elektroauto herum kommen. Alleine wenn ich schon solche Veranstaltungen wie in Wuppertal sehe. Da waren wirklich alle Elektroautos vertreten und wenn die Städte auch mitspielen und Lademöglichkeiten bieten wird dies umso besser. Das interesse der Leute wird geweckt durch solche Aktionen.

Wo ich aber mitlerweile doch noch etwas unschlüssig bin ist ob es wirklich bei der Batterietechnik bleibt oder es doch irgendwann ein Brennstoffzellenauto werden wird, welches dann selber Strom erzeugt. Ein Toyotamitarbeiter hatte mir erzählt das er schon Auskünfte über ein Brennstoffzellenauto hat, welches Toyota 2014 auf den Markt bringen möchte. Angeblich ist das der Grund warum Toyota noch keine akkubetriebenen reinen Elektroautos auf dem Markt hat. Es gäbe zwar den RAV 4, dieser sei aber nur in Amerika verfügbar und würde auch seines wissens in nächster Zeit nicht in Deutschland eingeführt. OK das sind alles sehr waage Aussagen. Trotzdem macht es mich doch ein wenig neugierig vorallem weil kein deutscher Hersteller bisher Farbe bekannt hat. Es könnte ja sein das die alle doch noch auf die Brennstoffzelle setzen. Mich wundert das auch das die Deutschen da wirklich so hinten an sein sollen. Ich kann mir das fast nicht vorstellen das die sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Es könnte durch aus sein das sich ein einheitlicher Standard doch noch nicht durchgesetzt hat obwohl vieles den Anschein hat wenn man mal so an RWE Ladesäulen denkt.

Wie seht ihr das?

Ombre
Reich sind die, die wahre Freunde haben.

Re: Brennstoffzelle

von volker » 5. Nov 2012, 16:17

@Ombre

BMW und Mercedes H2-Versuchsfahrzeuge fahren seit den 1990ern herum. Google mal MB NECAR. Wie realistisch ist da die Aussage "in 2 Jahren kommen wir auf den Markt?". Die Brennstoffzelle muss noch im Preis auf 1/10 fallen und in der Lebensdauer um Faktor 5 zulegen, bevor man damit ein 100.000 Euro Auto ausstatten und 100.000km fahren kann. Regelmäßig kündigt ein großes deutsches Unternehmen an, nun aber mal Ernst mit dem Wasserstoff zu machen - nur wird's nie konkreter.

Also das ist alles Feigenblatt-Forschung, um die Leute zu beruhigen: Wenn's mal kein Öl mehr gibt, könnt ihr euren BMW 7er oder S-Klasse trotzdem weiterhin bei uns kaufen - nur dann mit Wasserstoff-Tank.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von Talkredius » 17. Nov 2015, 23:49

Habe Schwierigkeiten die Übersicht zu behalten, aus Spaß mal gegoogelt "Audi R8 etron kaufen", auf den Link von Audi geklickt, error 403, Seite nicht gefunden.
Habe ich eine Abkündigung verpasst ? :mrgreen:
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

von Snuups » 18. Nov 2015, 01:18

Derzeit gibt es nur einen muffigen Hybrid. Audi A3 e-tron Sportback. Die Karre ist aber Mobilität vom morgen.

Ja, das schreiben die auf ihrer Homepage!

Soll heissen, das Ding taugt noch nix, wir haben null Erfahrungen, aber wir entwickeln noch daran, damit sie morgen ein brauchbares Auto bei uns kaufen können. Sie können aber jetzt schon die Gurke kaufen um uns zu zeigen, das sie morgen ihr Geld auch bei uns lassen.

Die Batterien lassen sich auch leicht auswechseln. Remote functionality ist im Preis inbegriffen.
Dateianhänge
sku_284748_5.jpg
sku_284748_5.jpg (38.02 KiB) 626-mal betrachtet
Liebe Grüsse
Snuups

35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13
58.000 km Batterie gewechselt
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808

von Ombre2k6 » 23. Nov 2015, 16:53

Snuups hat geschrieben:Derzeit gibt es nur einen muffigen Hybrid. Audi A3 e-tron Sportback. Die Karre ist aber Mobilität vom morgen.

Ja, das schreiben die auf ihrer Homepage!

Soll heissen, das Ding taugt noch nix, wir haben null Erfahrungen, aber wir entwickeln noch daran, damit sie morgen ein brauchbares Auto bei uns kaufen können. Sie können aber jetzt schon die Gurke kaufen um uns zu zeigen, das sie morgen ihr Geld auch bei uns lassen.

Die Batterien lassen sich auch leicht auswechseln. Remote functionality ist im Preis inbegriffen.

Da isser doch der R8 ETRON... ob es den auch mit Sound gibt? :D :D :D :D
Reich sind die, die wahre Freunde haben.

von Naheris » 21. Dez 2015, 10:37

Ich bin ja inzwischen doch selbst etwas überrascht, aber im November wurden in Deutschland die ersten sechs R8 e-Tron zugelassen.

Quelle: http://ev-sales.blogspot.de/2015/12/ger ... -2015.html
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von segwayi2 » 21. Dez 2015, 11:09

nice find. Audi hält sich zu dem Thema ja sehr bedeckt. Komisch, wo sie ja sonst jede Utopie auf Jahre im Voraus ankündigen. Neues Understatement? 8-)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km

von Naheris » 21. Dez 2015, 12:19

Auch die R8-Seite hat sich verändert. Dort wird der e-Tron jetzt nicht mehr nur mit einem recht kleinen Link unten rechts beworben, sondern als Vollbild direkt über den Konfigurationseinstiegen. Noch hat er keine Verbrauchswerte, weil er "derzeit noch nicht zum Verkauf" angeboten wird. Aber es sieht nun doch noch danach aus, dass der R8e tatsächlich verkauft werden wird. Zwar nicht mehr "Ende 2015", aber nicht sehr lang danach. Vielleicht kann man ihn aber auch schon vorbestellen? Ist ja ein "exklusives Fahrzeug" mit "exklusiven Händlern". ;)
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von Talkredius » 21. Dez 2015, 15:06

Naheris hat geschrieben:Ich bin ja inzwischen doch selbst etwas überrascht, aber im November wurden in Deutschland die ersten sechs R8 e-Tron zugelassen.

Quelle: http://ev-sales.blogspot.de/2015/12/ger ... -2015.html

6 Stück, könnte das die Founder Serie sein ? :D
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Moderator

VorherigeNächste