Porsche Cayman (elektrisch)

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Porsche Cayman (elektrisch)

von Adastramos » 8. Nov 2019, 22:03

Die ersten Gerüchte die man "hören und lesen" kann scheinen sich zu verdichten, wie auf insideevs/motor1 steht. Zitiert wird aus carmagazine.co.uk*. Von entfernten Bekannten bekam man ähnliches mit, dass an der Elektrifizierung gearbeitet würde.

Porsche soll an einer voll-elektrischen Version des Cayman und Boxster arbeiten, die in etwa drei Jahren auf den Markt kommen sollen. Hier im Thema können wir das pflegen und die Entwicklungsfortschritte verfolgen.

Bislang gibt es noch keine offiziellen Daten, jedoch wird von den erwarteten Leistungsdaten folgendes angenommen:
[...]will feature dual electric motors with a combined output of 400 horsepower [...] and will be available with rear- or all-wheel drive


Bild
Sinnbild*

Quellen:
* https://www.carmagazine.co.uk/spy-shots ... ports-car/
Zuletzt geändert von Adastramos am 9. Nov 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die bestmögliche Zukunft!

The only thing worse than being blind is having sight but no vision. *Helen Keller
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1610
Registriert: 19. Okt 2015, 23:46
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Porsche Cayman (elektrisch)

von Boris » 8. Nov 2019, 23:34

Cool, Porsche scheint das Thema BEV wirklich sehr konsequent umsetzen zu wollen. Taycan/Cross Turismo stehen fest. Macan wohl auch. Und jetzt Cayman/Boxster.

So einen elektrischen Boxster könnte ich mir glatt als Zweitwagen vorstellen ! Da wäre mir persönlich die Akkugrösse/Reichweite gar nicht so wichtig, würde damit keine Langstrecken fahren wollen.

Wow wenn sowas schon 2023 kommen würde !!
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4204
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Porsche Cayman (elektrisch)

von 2fast4u » 8. Nov 2019, 23:38

Die aktuellen Vierzylinder sind ja auch unerträglich. Da ist eine batterieelektrische Version geradezu eine Erlösung.
 
Beiträge: 95
Registriert: 11. Okt 2019, 23:40
Land: Deutschland

Re: Porsche Cayman (elektrisch)

von jonn68 » 9. Nov 2019, 11:06

2fast4u hat geschrieben:Die aktuellen Vierzylinder sind ja auch unerträglich. Da ist eine batterieelektrische Version geradezu eine Erlösung.

+1

Ich denke das wird eine absolute Fahrmaschine, wenn das Gewicht nicht zu stark ansteigt.
Model S 90D, schwarz, CT reserviert
 
Beiträge: 2164
Registriert: 29. Mai 2016, 08:24
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste