Hat schon wer Erfahrungen mit der neuen Renault Zoe 2?

Hallo zusammen,

Da wir künftig 3 Isofix Halterungen benötigen liebäugeln wir mit der neuen Zoe 2. Konnte schon jemand Erfahrungen mit der neuen Version sammeln? Lohnt sich diese eher als eine gebrauchte Zoe der letzten Generation?

Wäre klasse wenn Ihr euere Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Danke

Gruß

Thorsten

Wir hatten letzte Woche das Vergnügen die neue Zoe Probefahren zu dürfen. Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht.
Die Neuerungen halten sich wirklich in Grenzen was mich dazu tendieren läßt bessere Kandidaten zur Zoe Nachfolge zu suchen.
Neu sind eigentlich nur die Front, die Heckleuchten und die Bildschirme im Interieur. Das volldigitale Display sieht zwar sehr ansprechend aus ist aber sehr begrenzt in den Darstellunsmöglichkeiten. Motor und Fahreigenschaften sind super und der leise Antrieb ist toll. Bei unserer alten Zoe ist der Motor schon sehr präsent obwohl er schon gewechselt wurde.
Der fette Akku ist echt toll und auf der Probefahrt schmolz die Restreichweite fast überhaupt nicht.

Renault Zoe Thread im TFF :wink:

Ich bin das Fahrzeug nicht gefahren, sondern habe nur drin gesessen (ZE50 Intens mit CCS). Wie von Mao beschrieben ist der Innenraum deutlich aufgewertet worden. Folgende Punkte (die Dame am Stand war allerdings recht uninformiert) fand ich im Verhältnis zu unsere ZE40 suboptimal:

  • Sitze weiterhin nicht höhenverstellbar
  • Keine Armlehne (hoffentlich zumindest optional in korrekter Farbe beziehbar)
  • Scheibe spiegelt weiterhin
  • Lenkrad mit vielen Knöpfen, aber dennoch zusätzlicher Multimedia"knochen"
  • Geteilte (immerhin!) Rückbank nicht so leicht auszubauen
  • Kofferraum immer noch primitiv verkleidet bzw. unverkleidet
  • Zwischenboden Kofferraum nur optional (lässt sich wohl verhandeln)
  • Keine geänderte Luftführung -> wird nach hinten immer noch sauen wie ne Große :slight_smile:
  • CCS-Ladegeschwindigkeit ungefähr auf Q90-Niveau (zumindest laut Prospekt)

Positiv ist, dass die ZE50 ein aktuelles, umfangreiches Assistenzpaket erhalten hat. Die Dame konnte mir die drei Desgins für den „Tacho“ zeigen, aber leider nicht die Konfigurierbarkeit des Mitteldisplays. Das Navi wurde so nur im Querformat angezeigt und war so kaum Größer als bei der alten Zoe. Ich gehe aber davon aus, das auch hier mittlerweile alles einstellbar sein wird.

Ich glaube nicht, das diese Zoe an die marktbeherrschende Stellung der Altmodelle anknüpfen wird … natürlich so die Konkurrenz denn liefern kann :slight_smile:

Bye Thomas