Lamborghini

golem.de/news/grand-tourer- … 44353.html

"Der italienische Sportwagenhersteller Lamborghini will ein Elektroauto auf den Markt bringen, das vier Sitze hat und für sportliche Reisen gedacht ist.

Die Reichweite des Lamborghini-Elektroautos soll sich laut Autocar im Bereich von 560 km bewegen. In weniger als 3 Sekunden soll das Fahrzeug von 0 auf 100 km/h beschleunigen."

Für mich klingt das, als planen die in 6 Jahren ein Model S auf den Markt zu bringen! :mrgreen:

Währe es nicht schlauer erst einmal ein Auto zu bauen in einer Fahrzeugklasse in der die sich auskennen?

Deren SUV Eimer ist ja auch schon mächtig in die Hose gegangen.

Der Eimer von dem Du sprichst hat alle Erwartungen durchbrochen und ist auf Jahre ausverkauft.

Cooler Eimer, aber selbst gebraucht nicht ganz billig.

Lamborghini mag ich nicht ausserordentlich. Den Urus finde ich aber ganz fesch.

Für mich klingt das, als ob der Volkswagen Konzern nach dem Porsche Taycan und dem Audi etron GT noch ein drittes Modell auf der Plattform bauen will.

Super Auto, sitzen nur wie immer die falschen Leute drin (zumindest hier in Düsseldorf; da bauen sie noch nen Bodykit dran :unamused: )

Wie kommst du auf die Idee das das Teil noch gebaut wird und es eine nachfrage dazu gibt?

Don’t know if serious…?

[url]https://www.lamborghini.com/de-en/modelle/urus[/url]

Und in der heutigen Zeit gibt es eine hohe Nachfrage an solchen Autos. Den LM002 bekommst du nicht unter 200.000 EUR, eher deutlich mehr.

Da weiß man ja gar nicht, welcher von den Beiden hässlicher ist. Wenn Lambo jetzt ein Elektroauto bringt, kann die Welt nur besser werden. Dann müssen wir nur noch hoffen dass VW seine Pläne wahr macht und Laborghini vorher noch verkauft.

Ich war an der CH Premiere des Urus am 2. Feb. 2018. Das Auto ist sehr beliebt, für mich war es einfach wieder ein weiterer SUV.
Wenn Lambo, dann ein Huracan Perfomante oder was ganz altes zum Sammeln.
Im Gegensatz zum LM002 gibt es den Urus noch oft und ist für mich ziemlich emotionslos autoscout24.ch/de/autos/lam … &vehtyp=10
Wenn Lamborghini nun mit einem Elektroauto anfängt, erhöht sich wenigstens die Akzeptanz für EVs :slight_smile: