Fresco Reverie

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Fresco Reverie

von Stromfahrer_Daniel » 29. Aug 2019, 14:15

Ein Startup aus Norwegen. Habe hier im Forum noch kein Thema dazu gefunden. Optisch gefällt mir das Concept Car (Fresco Reverie) ganz gut.
https://www.frescomotors.com/

0-100 km/h in 2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 300 km/h und induktives Laden. Na da bin ich mal gespannt.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... -norwegen/

Reservierungen werden schon angenommen. :D

Fresco.jpg
Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 18. Jul 2019, 10:54
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fresco Reverie

von Boris » 29. Aug 2019, 18:19

Wenn ich nur das Bild gesehen hätte, dann hätte ich gesagt: Das ist der Nachfolger des Model S, das Model S 2. So in etwa wäre das doch ganz schön.

Und die technischen Daten sind auch toll. Bitte auch im Model S 2. Und alles zum Preis des bisherigen Model S ... Aber das bleibt dann eine Wunschvorstellung.

Ich wünsche dem Startup jedenfalls Erfolg !
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4204
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fresco Reverie

von douglasflyer » 29. Aug 2019, 19:21

Schönes Design - das Design könnte von Franz von Holzhausen stammen...

Allerdings: „...und stolze 2.23 Meter breit sein.“ Mit oder ohne Spiegel? :o
TESLA MS 75D Midnight 03/18 2020.16.2.1 AP3.0/NoA/FSD0.0 CCS 179 Wh/km
ZOE R90 Intense rot met. 41kWh seit 06/18
PV 9kWp seit 13.04.18 - 22.1MWh - 8.66T CO2 gespart + 3.4kWp geplant
1'500km freies Supercharging? -> http://ts.la/urs123
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1729
Registriert: 6. Okt 2017, 13:52
Wohnort: Hinterthurgau CH
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fresco Reverie

von Vuko » 30. Aug 2019, 11:06

Ich bin ja auf die Lösung mit der "portablen" Batterie analog einem Benzinkanister gespannt.
Tesla Model S 75D BJ 07/2017
 
Beiträge: 114
Registriert: 18. Jul 2019, 08:52
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fresco Reverie

von volker » 3. Sep 2019, 11:06

Die runde Front hatte der Model S Demo-Prototyp auch, konnte aber wegen Fußgängerschutz nicht so in Serie gehen.
Bild
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11398
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fresco Reverie

von stelen » 3. Sep 2019, 11:35

4-Gang Automatic mit Overdrive klingt durchaus ungewöhnlich
BMW i3 REX, BMW Z3, VOLVO XC90 T8 PHEV

Meine persönliche Argumentation bzgl. Lithium (Videolink) und Kobalt (Videolink) gegenüber E-Auto-Gegnern
 
Beiträge: 2255
Registriert: 2. Aug 2018, 11:18
Land: Deutschland

Re: Fresco Reverie

von Stromfahrer_Daniel » 3. Sep 2019, 16:38

volker hat geschrieben:Die runde Front hatte der Model S Demo-Prototyp auch, konnte aber wegen Fußgängerschutz nicht so in Serie gehen.


Vielleicht eine doofe Frage, aber was gefährdet die Fußgänger an so einer "runden" Front?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Registriert: 18. Jul 2019, 10:54
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fresco Reverie

von volker » 3. Sep 2019, 23:57

Stromfahrer Daniel hat geschrieben:Vielleicht eine doofe Frage, aber was gefährdet die Fußgänger an so einer "runden" Front?


Die Rundung nach unten zum Fahrzeugboden kann dazu führen, dass die Beine unter das Fahrzeug geraten. In Folge wird der Fußgänger mit der vollen Geschwindigkeit des Fahrzeugs an der Stoßstange erfasst. Es ist aber gewünscht, dass der Fußgänger "von den Füßen geholt" und nach oben auf die Haube gelenkt wird, die den Aufprall aktiv abfedert.
Bild
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11398
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fresco Reverie

von Vuko » 4. Sep 2019, 08:23

volker hat geschrieben:Die runde Front hatte der Model S Demo-Prototyp auch, konnte aber wegen Fußgängerschutz nicht so in Serie gehen.
Bild


Kurzes OT:
DAs erste mal das mir das fertige Produkt vom Design besser gefällt als das Concept
Tesla Model S 75D BJ 07/2017
 
Beiträge: 114
Registriert: 18. Jul 2019, 08:52
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste