Volvo V60 D6 AWD Plug-in Hybrid

Ich habe mir auf der Volvo Internetseite den D6 AWD Plug-in Hybrid näher angesehen ([url]http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-v60/pages/v60-hybrid.aspx[/url]).

Die technischen Daten klingen auf den ersten Blick nicht übel:

  • 208 kW Dieselmotor + 50 kW Elektromotor
  • Allrad im Hybridmodus (Diesel an der Vorder-, Elektro an der Hinterachse)
  • Zusammen 440 Nm Drehmoment
  • 11 kWh Akku
  • 50 km elektrische Reichweite
  • 1,9 Liter pro 100 km im Hybridmodus

Der D6 Hybrid ist erstmal auf 1.000 Stück limitiert. Gemäß Info von Volvo erfolgt die Auslieferung der ersten Fahrzeuge Ende 2012.

Ich überlege aktuell, ob der Volvo ggf. meinen aktuellen Audi A6 ablösen könnte. Am Model S stören mich aktuell (ohne dass ich ihn gesehen hätte) die Größe und der fehlende Allradantrieb.

Grüße
Thorsten

Meine Erfahrungen nach zwei Wochen mit dem Volvo V60 D6 AWD Plug-in Hybrid: AQQU

Mein Fazit wäre, ein Dinosaurier mit etwas lebensverlängernden Facelift :smiley: