Volvo V60 D6 AWD Plug-in Hybrid

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Volvo V60 D6 AWD Plug-in Hybrid

von Thorsten » 12. Mai 2012, 09:51

Ich habe mir auf der Volvo Internetseite den D6 AWD Plug-in Hybrid näher angesehen (http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-v60/pages/v60-hybrid.aspx).

Die technischen Daten klingen auf den ersten Blick nicht übel:

  • 208 kW Dieselmotor + 50 kW Elektromotor
  • Allrad im Hybridmodus (Diesel an der Vorder-, Elektro an der Hinterachse)
  • Zusammen 440 Nm Drehmoment
  • 11 kWh Akku
  • 50 km elektrische Reichweite
  • 1,9 Liter pro 100 km im Hybridmodus

Der D6 Hybrid ist erstmal auf 1.000 Stück limitiert. Gemäß Info von Volvo erfolgt die Auslieferung der ersten Fahrzeuge Ende 2012.

Ich überlege aktuell, ob der Volvo ggf. meinen aktuellen Audi A6 ablösen könnte. Am Model S stören mich aktuell (ohne dass ich ihn gesehen hätte) die Größe und der fehlende Allradantrieb.

Grüße
Thorsten
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4036
Registriert: 22. Apr 2011, 18:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Volvo V60 D6 AWD Plug-in Hybrid

von AQQU » 15. Apr 2014, 18:17

Meine Erfahrungen nach zwei Wochen mit dem Volvo V60 D6 AWD Plug-in Hybrid: AQQU
Benutzeravatar
 
Beiträge: 801
Registriert: 1. Sep 2012, 19:13
Wohnort: Zug (Schweiz)
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Volvo V60 D6 AWD Plug-in Hybrid

von Talkredius » 15. Apr 2014, 19:31

Mein Fazit wäre, ein Dinosaurier mit etwas lebensverlängernden Facelift :D
Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3778
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: ammersee-tesla, Gerdi, GoElec, Guillaume und 8 Gäste