Oldtimer mit Elektroantrieb

Keine Massenware - dafür aber etwas ganz Besonderes (mit Akkuzellen aus verunfallten Teslas)!

spiegel.de/auto/fahrkultur/o … 61125.html

voltimer.de/country

voltimer.de/hobby

Ist der Thread als Sammlung von Umbauern gedacht oder auch für Berichte zu Umbauten? Ich habe einen W116 auf Batterie umgebaut (aus einer B-Kl., aber Zellen tauschen lassen auf aktuelle) und einen W126 auf Brennstoffzelle als REX (5 kg H2) und kleinerer Batterie (9 kWh).

Als langjähriger (Alt-)Autoenthusiast finde ich das ein spannendes, aber auch kontroverses Thema. Darum krame ich den Thread mal wieder vor – sonst hätte ich ihn selber erstellt. :wink:

Neben den üblichen Verdächtigen bzw. Professionellen fände ich es auch interessant, private Umbauten zu sehen.

Als Anfang mal ein BMW der 8er-Serie mit Tesla Model S Antrieb:
http://www.speedhunters.com/2020/08/converted-the-tesla-powered-bmw-8-series/

Wahnsinn, was da für eine Arbeit drin steckt … echte Liebe wahrscheinlich …

Das ist ja absolut genial! :+1:

In der Nähe meiner Arbeitsstätte hat sich ein Umbauer namens „eCap“ einen Namen gemacht.
https://ecap-mobility.com/de/individual.html
Aufmerksam geworden bin ich, als an meinem Büro ein DeLorean vorbeifuhr, der augenscheinlich auf E-Antrieb umgebaut war. Total klasse, bei DEM Wagen passt das natürlich super. :+1:

Da fällt mir ein, in der Schweiz gibts auch einen Anbieter, der kürzlich in diversen Medien vorgestellt wurde. Bis jetzt wurde eine gelbe Corvette umgebaut. Im Angebot hats aber auch Jaguar, Chevy C10 Pick-up usw.

https://www.manufakturmarton.ch/

Für mich als alten 911-Hinterherträumer die perfekte Symbiose, quasi Singer meets Elektro:
https://www.voitures-extravert.com/

Ein witziges Detail ist das Layout der Bestellseite, die doch ein wenig von Tesla inspiriert ist. :grinning:

Hier gibt es Umbausätze für die alten Minis!