Namensgebung fuer dieses Forum

Sollten wir das nicht besser Wettbewerber oder Marktbegleiter nennen ?

Oder falls wir andere EV-Fahrer zur Diskussion (ihrer Autos) einladen wollen, dann vielleicht „Sonstige Elektrofahrzeuge“

Der Gedanken war mir auch schon kurz gekommen. Aus meiner Sicht werden wir alle davon nur profitieren, wenn wir eine möglichst gute Vernetzung aller EV Fahrer (besonders auch die aktuellen Modelle) hinbekommen. Daher plädiere ich auch ganz stark dafür die Rubrik möglichst neutral zu benennen und keine Abgrenzung zu betreiben. Je mehr Nicht-Tesla Fahrzeugen wir eine Heimat zu bieten, umso mehr Strahlkraft hat dieses Portal und unsere Beiträge. Unsere Fahrzeuge sind allein schon wegen der technischen Spezifikation eine eigene Gruppe und wir können mit gutem Beispiel vorangehen und offen sein für alle weiteren EV-Fahrer. Wir werden sowieso noch auf Jahre in der Minderheit und eher Exoten sein.
In diesem Sinne laßt uns einen guten Oberbegriff finden … „weitere E-Fahrzeuge“ oder sowas in der Art.

Sehr guter Vorschlag. Ich habe den Bereich entsprechend umbenannt.

Grüße
Thorsten

Thorsten, Du bist echt schnell.
Vielen Dank , vor allem für das Forum hier und die Vorarbeit.
Hoffe wir können noch weitere Mitmacher aktivieren.