Bilder des neuen Peugeot e208, dem vollelektrischen Ableger der neu erscheinenden 208-Serie, wurden als kleiner Testballon veröffentlicht oder geleaked, je nach dem wie man’s sehen möchte. Ich nehme an, dass man mit dem Autosalon in Genf mehr darüber erfahren wird.
Vom Antrieb und der Batterie wird wohl folgendes zu erwarten sein:
Leistung: 100kW
0-100km/h: in 9 Sekunden
Batterie: 50kWh
Reichweite 320km WLTP
Ladeleistung: 11kW AC, 100kW DC (CCS)
Meinst Du? Ich denke die durchschnittlichen Marktteilnehmer würden bei von Daten und Ausstattung ähnlichen Produkten VW einen Premiumaufschlag ggü. Peugeot zubilligen.
Ich würde zumindest, wenn beide das gleich bei gleicher Leistung kosten bei Renault kaufen
Naja der Preis des billigsten ID steht ja fest( nicht in Stein gemeißelt) aber ich denke dass sie sich nicht die Blöse geben werden ihn doch teurer zu bringen, VW sagt ganz klar 48kwh für 28000€.
Ich weiß nicht, wie der „durchschnittliche Marktteilnehmer“ denkt. In meiner Nachbarschaft haben jedenfalls gerade einige auf der Verbrennerseite von VW zu Peugeot gewechselt.
Ich würde bei gleichen Preis und gleicher Leistung den Peugeot bevorzugen.
Le second en DS jusqu’à 100 kW pour une recharge à 80 % en 90 minutes grâce à un standard Combo
Ich hoffe die Angabe zur Ladedauer stimmt nicht bzw liese auf einen schlecht gekühlten Akku schliessen.
Bei VW wird der 48kWh-Akku voraussichtlich auch nur mit einem kurzen Peak mit 80kW im Bereich um 20% SOC laden und relativ bald abfallen.
Verfügbar ab September 2019
Der Preis ist leider nich unbekannt. In englischen Berichten wird von einem Benziner-Einstiegspreis von 14.500 Pfund und ca 20.000 Pfund für die GT Variante vermutet.
Der Akku soll wohl um die 350kg wiegen, aus 18 Modulen bestehen und wäre mit den 50kW auf einer spez. Leistungsdichte von 143Wh/kg.
Quelle: youtu.be/DvCZ-vKnPlE?t=118 (1:58 Min. auf Fanzösisch)
----- ///// -----
Auch interessant die Passage im ecomento.de Artikel:
habe „ihn“ heute erst entedeckt. mit das beste bisher: die AC-ladeleistung! klar wären mir 22kW lieber. aber lieber 11 als die ganzen ladekrücken mit unter 1okW !
Klasse Wagen. Ich hoffe sie ziehen das durch. Er würde dann ähnliche Erfolgschancen wie die Honda Studie haben. Wird sicher seine Käuferschicht finden, und ließe VW „alt“ aussehen.
Der Einstiegspreis beim e208 wird mit 7.2kW Lader wird bei rund 35.000€ liegen. Meiner Meinung nach eine relativ geringe Differenz zum SR M3.
Peugeot erwartet rund 15% Anteil an den 208er Verkäufen in 2020.
Um dies zu erreichen wird der e208 in Frankreich neben der staatlichen Prämie noch zusätzlich gestützt.
Leasingraten bei einer Anzahlung von jeweilig 2.400€ für den 100Ps Benziner 269€, für den Diesel 289€, für den e208 299€.
Tja man merkt schon, so richtig unter die 35000€ kommt eben keiner, wenn er zu dem Preis mit einer guten Ausstattung kommt geht der Preis noch gerade so in Ordnung
Aber schön ist er, ich finde ja sowieso das Peugeot in letzter Zeit total schöne Autos baut.
Jupp und in Genf wurde noch mitgeteilt, daß zuerst eine ~ 44.900EUR Version kommen wird, ehe die Einstiegsversion zu haben sein wird.
E-Autos sind teuer und liegen (zumindest in Deutschland) weit über dem Preis, den ein Privatkäufer ausgibt.
VW hat da schon Recht, es wird schwierig sein unter 30K zu kommen und dann wird es nur eine minimale Ausstattung sein. Vor allem deutsche Anbieter haben es da nicht leicht, denn ein Großteil der Gewinne wird ausschl. über Optionen gemacht. Beim eigentlichen Fahrzeugpreis bleibt nur ein minimaler Betrag übrig.
Da wird alles an Optionen drinne sein, was geht. Ist ja so ein Trend „First Edition“, oder wie man das Kind nennen will. Dies e208 Basis wird ja schon 35K kosten, wie sollen da 10K unter M3 Basis möglich sein?
Der Polestar 2 ist auch gut, ab 59.900. Nur, genau diese Version wird erst deutlich nach Marktstart kommen und zuerst nur die vollgeladene Version zu haben sein, die (laut Genf) schon gerne bei ~ 78K liegen wird.