Mercedes EQB SUV

Mercedes stellt auf der kommenden IAA im September den EQB vor.
Vollelektrisch. 310 Meilen . Min 60 kWh Akku. Zwei Motoren.

electrek.co/2019/01/16/mercedes … ctric-suv/

Ein Model Y Killer :wink:

Und jetzt Hasso…fass!

1 „Gefällt mir“

Verkaufen die auch elektrische Fahrzeuge oder überlassen sie das der Konkurrenz?

Vielleicht ist das die neue Rolle der deutschen Hersteller? Nicht Hersteller, sondern Vorsteller.

Auch eine Möglichkeit, um den Verbrenner möglichst lange am Leben zu erhalten…

Die Specs klingen ehrgeizig, wenn das 310 Meilen EPA-Reichweite sind.

Gerne!
Ich verbitte mir solche Mercedespropaganda! :smiley: (siehe Audithread betreffs „verbitten“)

Der Y wird zweifellos wesentlich größer sein als dieser Kleinwagen-SUV.
Vergleichbar wird der Y sicherlich eher mit dem kürzlich vorgestellten … (kein normaler Mensch kann doch mehr die ganzen SUV- Bezeichnungen gerade bei MB durchschauen)… jedenfalls dieser rein elektrische MB-SUV.

Jepp, von den Specs her (60kWh, 310mls) geht das eher in Richtung E-Niro, dem allerdings der AWD fehlt

Es würde ja nicht gesagt, das die 310 Meilen mit dem 60kwh Akku gehen, nur das es beides geben soll.
Auch hat sich seit der WLTP Einführung die Unsitte verbreitet, „bis zu xxx km im WLTP*“ anzugeben.

*Heißt dann im kleingedruckten:
City zyklus, basisversion, mit 15" Rädern usw.

Das halte ich für machbar.

Jetzt gehts schnell bei Mercedes. Schon am 18.4. wird der EQB vorgestellt. Soll gegen Model Y antreten laut Electrek.

1 „Gefällt mir“

„ It will start in China, then in Europe later this year, “

In Europa dieses Jahr ist aber eher unwahrscheinlich oder?

Moins,

Sieht doch spannend aus, oder vielleicht doch nicht? Etwa eine aktualisierte, höher gelegte, Ausgabe der von Mercedes selbst gekillte Model 3-Killer B250e :interrobang:

Werde jedenfalls hereinschauen.

Bis zu 420 km Reichweite im „Topmodell“ und maximal 100kw Ladeleistung.

www.wz.de/auto/mercedes-eqb-kommt-im-herbst_aid-57409537%3Foutput=amp

www.tz.de/auto/mercedes-eqb-reichweite-laden-preis-elektro-suv-batterie-weltpremiere-shanghai-china-zr-90464478.amp.html

Pressemappe direkt: