Artega Scalo

Moin.

Bin gerade über den Artega Scalo ( artega.de )gestoßen.
War mir so nicht bekannt, wer weiss mehr?
Artega ist nicht soooo unbekannt, bauen jetzt wohl auch den microlino.

Grüße
Mario

Der Microlino wird von Tazzari in Italien gebaut.
Artega hat vor ein paar Jahren mal versucht einen Verbrenner-Sportwagen auf den Markt zu bringen, sind aber grandios gescheitert.
Von daher warten wir ab, was passiert.

Laut diesem Artikel von heute auf ecomento, stimmt das was BurgerMario schreibt:

ecomento.de/2018/12/04/microlin … vierungen/

Gruß

Kurt

Sorry, hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen.
Die komplette Fertigung zieht nach NRW um.

Nicht schlecht. Aber bis zu 400 km mit 37kwh akku laut Prospekt dürfte schwerlich tatsächlich realisierbar sein.
Ansonsten sieht das Teil chick aus und dürfte eine Menge Spaß machen. 22kw ac klingt sucht gut.
Aus das Quad Dingen auf deren Seite sieht interessant aus. Bin gespannt, wann wir was neues von denen hören.

Warum sollte das nicht möglich sein? Die Zoe schafft mit ihrem unterirdischen CW-Wert im Alltag 300km.
Wenn man sich ein wenig Mühe mit der Aerodynamik gibt, sollte da noch einiges drin sein.
Bin mal sehr gespannt auf die Werte des Ioniq mit dem 39kWh Akku, der nächstes Jahr kommen soll.

Ein „wenig“ Mühe? Von 300 auf 400 hieße das, des cW muß um 33% besser werden, das kannste knicken. Von 0.6 auf 0.4, das lasse ich mir noch eingehen. Aber schon von 0,27 hieße das auf 0,18, das hat NIEMAND…

[OT] Ob es den IONIQ 39 kWh wirklich zu bestellen gibt, wage ich irgendwie zu bezweifeln, ist doch eher ein ünbestätigter „Mythos“ oder? [/OT]

Link zum IONIQ Faden im TFF

Delbrück ist 15 min von mir entfernt. Da fahre ich demnächst mal hin, und schaue was sich da tut.

Es wurde mittlerweile bestätigt, dass der Ioniq mit dem Facelift im kommenden Jahr zum Jahrgang 2020 einen größeren Akku erhält.

Kein Problem.

Gruß

Kurt

Der Wagen wurde wohl schon 2015 auf der IAA vorgestellt und sollte lediglich in 12 Exemplaren gebaut werden:

artega.de/de/fahrzeuge/

artega.de/fileadmin/pdf/Art … kt_ges.pdf

Gruß Mathie

PS 2017 wurden Produktionsziel, Bateriekonzept und Fahrleistungen offenbar etwas aufgebohrt. 50 Stück, 120 kWh, 300 km/h

auto-motor-und-sport.de/new … ten-preis/