Ford "Mach 1"

Das „Ford Team Edison“ plant jetzt endlich ein richtiges rein elektrisches amerikanisches Muscle Car. Was könnte bei der bekannten Charakteristik von E-Motoren näher liegen? Alles, was wir über das Auto bis jetzt wissen: Es soll vom Ford Mustang inspiriert sein und nicht (wie ursprünglich geplant) „Mach 1“ heißen…
:arrow_right: automobil-produktion.de/her … s-111.html
(via electrive.net)

Design - Inspiriert vom Mustang (hoffentlich von einem schönen, da gab es einige Ausrutscher…)
Technik - Inspiriert von Tesla (300 Meilen Reichweite)

Ich wünsche Ford viel Erfolg. :slight_smile:

Das was ich bislang dazu gehört habe ist das die Form wenig an einen Mustang erinnern wird sondern an einen SUV welcher heckseitig zu einer einstürzenden Mauer gestanden hat (a la X6, X4).

Das wäre sehr schade. Einen EQC und einen e-tron gibt es doch schon. Ein klassisches Muscle Car wäre eine schöne Ergänzung.

Meine Frau würde ein elektrisches Muscle Car sofort kaufen!

Bei einer Cabrioversion wär ich auch sofort dabei.