Bugatti Chiron elektrisch...

… und aus Lego!

lego.com/en-us/aboutus/news … -for-real/

Wenn man den dann nach eigenen Wünschen umbaut, muss man das dann eintragen lassen?

Umbau, das ist doch ein Neubau, die Fahrdynamik ist der Wahnsinn :laughing: :sunglasses:

LEGO war mein absoluter Favorit als Kind, hab heute noch ein paar Technik Modelle. Das ist toll, was man alles machen kann.

Im Osten gabs kein Lego :smiley:
Wir haben in der Natur gespielt und sind „gesund & sportlich“ geblieben :mrgreen:
Mit Axt, Spaten, Schippe und einer Plane in den Wald und Bunker gebaut. Das war meine Kindheit. Wir hatten aber diese Metallbaukästen.Die waren auch geil. So eine Art Minilego gabs auch. Danach kam nur Unsinn und Wei… :blush:

Hach…

Wie schön ist das denn !

Habe gestern ne Doku auf ZDFInfo gesehen aus der Reihe „Unternehmen am Abgrund“ - hier Lego !

Die waren 2003 fast pleite - wußte ich gar nicht. Es war dann schön zu sehen - wie LEGO es schaffte, heutzutage absolut erfolgreich zu sein.

Ein Teil des Erfolges ist auch die wachsende Community der Erwachsenen !

Ich habe meine Technikmodelle meinem Sohn (7) zur Verfügung gestellt und bin an jedem einzelnen Tag massiv davon beeindruckt, was er alles konstruiert und wie er denkt und umsetzt.

LEGO ist einfach mehr, als nur Spielzeug. Bei uns ist es eine Einstellung zum Spielen.

Ich habe meinen Sohn neulich gefragt, ob er sich noch etwas von LEGO wünscht und er antwortete - NEIN - ich habe genug Steine.

Wenn ein Kind das antwortet, dann hat es LEGO voll verstanden - es geht um das kreative Konstruieren. Mein Sohn sucht sich nur noch sets aus, wenn darin spezielle Funktionen oder Teile enthalten sind, mit denen er Neues schaffen kann.

Nächste Stufe werden dann die pneumatischen und elektrischen / elektronischen Systeme - da steige ich dann aber auch wieder ein !

Mein größer Respekt gilt aber diesem Projekt hier - einfach toll !

:wink:

Ich frage mich allerdings, wie viel Lärm wohl 4000+ Plastikzahnrädchen machen, wenn sie in Aktion sind… Von den 5 PS bleiben 4 schon mal im „Getriebe“ hängen, und 1 PS kommt dann noch auf der Straße an… :wink: Womit ich die Leistung in keiner Weise schmälern will. Ich find’s geil.

:slight_smile:

Mich würde der NCAP crash Test interessieren.

Das 1. Auto der Welt, was danach weiter voll verwendungsfähig bleibt - zugegeben - nach einer „kurzen“ Reparaturphase !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wo gibt es den Bausatz zu kaufen? Weihnachten kommt bald. :smiley:
Wahrscheinlich wird das gleich teuer wie der echte Bugatti.
LGH

Ich finde das Projekt auch super. Klasse Arbeit und dann auch noch mit einem E-Antrieb. Nur an der Leistung sollten sie noch ein bisschen schrauben. Aber das wird schon, Bugatti! :smiley:

Ich wäre ja gespannt was das 2. Modell ist? Bei Lego Technik hast ja immer ne 2. Anleitung…

Wieder so ein völlig sinnloser sche…wo Menschen Zeit und brainpower vergeuden. :unamused:

Mit einem LEGO-Bugatti-Crashtest kann ich nicht dienen, aber mit einem LEGO-Porsche-Crashtest:
youtube.com/watch?v=J2ECwX7Dl0c