BMW 3er electric

Hallo zusammen,

wie ich vorhin über den EV-Blog insindeevs.com gesehen habe, finden die ersten Test an einem rein elektrischen 3er BMW statt, es gibt daher die ersten Bilder der Erprobungsträger.

Leider gibt es noch keiner genaueren Angaben, mit einem Auszug aus dem Text, bestehen die ersten Annahmen. Mit der Zeit werden auch hier mehr Infos zusammen kommen, sodass wir mehr wissen werden.


Quelle: motor1.com/news/261710/bmw- … -ev-spied/

Alles Gute!

Man sollte den Bloggern mal sagen, dass es bei diesen Fahrzeugen keine NEDC Zahlen mehr gibt, sondern nur noch WLTP und die sind fast so realistisch wie die EPA Zahlen.

…zumindest das Design überzeugt ungemein (ironie modus wieder off…)

Du musst das verstehen. Die Menschen in Deutschland haben ein pathologisches Bedürfnis nach Sicherheit. Bloß keine Veränderungen! Wir können froh sein, dass die Bundeswehr keine Fahrzeuge herstellt, sonst fahren bald alle ihre Kinder mit Kettenfahrzeugen in die Schule. Könnte ja was passieren!

Ich finde das Design von BMW gut. Damals und heute. Warum soll man was ändern und riskieren? Sehr viele, ich würde fast sagen, fast alle in Deutschland und Umgebung stehen eben NICHT auf Siencefictionautos. Fast alle Modelle, die seiner Zeit voraus waren, waren Flops. Wieso also was riskieren? Die Leute finden die Form vom Golf gut. Warum also ändern? Warum das Design von Mercedes ändern?

Manchmal verstehe ich das hier nicht. Seit doch froh das es bald mehr davon gibt und nicht alle Tesla fahren! Wie sehe es aus, wenn alle die selben windschnittigen Karren bewegen. Das wird noch früh genug kommen. Aber dann sitzt keiner mehr hinterm Steuer. Da steigt man nur noch in A ein und in B aus.

Gibt es schon (e)Fahrzeuge die nach beiden Normen gemessen wurden?

Gibt’s beim wltp auch so Testberichte zum Download wie bei der EPA?

ich bin ja vor Tesla BMW gefahren (noch davor Mercedes) und finde die Autos (aus Sicht von Design und Qualität) toll. Aber was man da sieht und liest was kommen soll, ist ja das Gegenteil von innovativ. In Serie können die ja noch immer abspecken und das ganze „normaler“ machen. Aber wenn die ersten technischen Daten und Erlkönige langweilig aussehen wie soll dann das fertige Produkt (wenn es dann lieferbar ist…) überzeugen können?

Wie in einem andere Threat schon geschrieben, dass hat nichts mit Antipathie zu tun gegen BMW & Co, sondern sowas erzeugt nur Kopfschütteln. Aber wahrscheinlich wollen sie den eh nicht verkaufen sondern lieber den neuen X4 mit V6 Diesel, da gibts auch richtig schön Profit…

Das hat sich Kodak bestimmt auch mal gedacht.

raptorsf bringt es auf den Punkt. Die wollen keine Elektroautos verkaufen. Punkt. Solange das so bleibt, bleibe ich ihr schärfster Kritiker.

Hätte BMW 2013 einen 5er Touring oder GT electric gehabt, hätte ich keinen Tesla gekauft. Heute sieht das allerdings anders aus, nach den guten Erfahrungen mit Tesla. Da muss BMW sich ganz schön strecken, um mich als Kunden „zurückzugewinnen“. Schön, dass sie dem Model 3 etwas entgegen setzen, aber eine Antwort auf das Model S fehlt auch nach 6 Jahren (Markteinführung Model S in USA) immer noch.

Im Übrigen finde ich die meisten Autos von BMW ästhetisch sehr gelungen. Leider gibt es zu viele davon im Straßenbild, so dass sich das Design doch recht schnell „abnutzt“.

Tut mir leid, das ist aber Blödsinn, Geschmäcker sind verschieden, schaut Euch einmal sehr erfolgreiche Marken wie Rolex, Mont Blanc, LV etc an, diese Firmen sind gerade so erfolgreich weil sie nur behutsame Designänderungen machen und haben damit ihre Käuferschicht relativ sicher.
Und Kodak ist kein Vergleich, die haben einfach den Trend komplett verschlafen, die anderen reagieren.

Wartet also ab wie das fertige Produkt aussieht und die meisten Autofahrer wollen noch Knöpfe und lasst diese den Leuten, wenn sie damit glücklich sind, Hauptsache sie fahren elektrisch.

Warum darf ein Elektroauto nicht aussehen wie ein Auto halt so aussieht?

Tut mir auch leid, aber das ist Blödsinn.

Was Du gut findest, weisst Du gar nicht, aber die Hersteller wissen es.

Rolex usw. sind die nächsten, die nach und nach sterben werden. Das waren einmal Statussymbole, genauso wie deutsche Automobile. Bekommst du bei einem Audi RS4 einen Daumen nach oben? Oder bewundert dich noch jemand für das Tragen einer Rolex? Da kann ich heute nur noch mit dem Kopf schütteln.

Warum fahren so viele Leute SUVs, hm? Weil plötzlich alle „Rücken“ haben? Weil die so schön aussehen? Weil sie so sparsam sind? Weil sie so sicher sind? Weil da so viel mehr im Vergleich zu einem Kombi reinpasst?

Oder hat das vielleicht andere Gründe? :wink:

Du hast keine Ahnung vom Luxusuhrenmarkt, bzw. von der Marktentwicklung im Uhrenmarkt generell, oder? Smart- vs. Luxusuhrensegment, Community-Building, zunehmender Direkt-/Omnichannel-Vertrieb? Umsatzentwicklung Rolex?

Also bei Rolex bist du definitiv auf dem Holzweg, lies deren Firmenstory, die sind bei jungen Menschen voll drin, bei den ganzen erfolgreichen Youtubern ist eine Rolex etc das Statussymbol und Rolex nutzt das ganz clever aus. Und Rolex hat einen großen Vorteil es ist eine Stiftung…

Statussymbole verändern sich, aber die meisten bleiben über Jahrzehnte für viele Menschen erstrebenswert. Und ein SUV, RS6 sind doch keine Statussymbole, das sind Gebrauchtsgegenstände, wenn sich da jemand darüber definiert, der hat ein Problem.

Danke daß ich nicht der einzige bin, der darauf hinweist :laughing:

Da nich’ für.

Du meinst wohl die ganzen bildungsfernen und gewissenlosen Youtuber, die sich durch versteckte Produktplatzierung eine goldene Nase verdient haben. Na wenn das die neue Zielgruppe von Rolex ist… :smiley:

Weil ein ICE Auto auch Sachen hat, die bei einem E-Auto sinnloser und tw. schädlicher Zierrat sind, wie z.B. der Kühlergrill. Auch die Proportionen müssen nicht exakt so sein wie bei einem ICE.

Erinnnert mich ein bisschen daran, dass die ersten Autos so aussahen wie Kutschen ohne Pferde. Warum darf eine pferdelose Kutsche nicht aussehen, wie eine Kutsche halt so aussieht? :wink:

Also wartet mal Leute: EIN TESLA SIEHT DOCH AUCH WIE EIN AUTO AUS :exclamation:
Solange wie die Teile noch nicht schweben können, wird es 4 Räder haben und immer irgendwie so aussehen. Weil man vorn die Knautschzone braucht und hinten den Kofferraum. Wenn es anders aussieht, ist es ein Minivan, Bus oder Pickup. Oder ein Motorrad oder ähnliches. Und bei ALLEN Autos stellt nun mal der Kühlergrill das Markenzeichen dar!!! und bei den neuen Autos, die kein Grill mehr brauchen, ist der ja auch zu und nur noch Optik. Warum sollte man das weg machen? Versteh ich nicht. Was hat das mit Innovation zu tun? Einer der BMW gut findet, der will BMW fahren. Und nicht ein Auto von BMW. Ihr versteht nicht warum Menschen sich ein Auto einer bestimmten Marke kaufen. Nicht weil andere schlechter sind, sondern weil man genau die Marke geil findet. Mich hat der „alte“ Tesla Roadster noch nie angesprochen. Ich finde den häßlich. Und warum? Weil ich das Auto häßlich finde, auf dem er aufgebaut wurde. Er sieht fast genauso aus. Zumindest aus meiner Sicht. Ich hätte mir auch kein Tesla gekauft, wenn dieser wie ein Opel aussehen würde. Der neue Tesla Roadster sieht absolut geil aus. Aber auch nicht wie ein Tesla. Ein X und S sieht irgendwie verwandt aus. Ich denke nicht, dass man die Zugehörigkeit in freier Wildbahn als Laie erkennen würde. Aber genau das macht BMW, Mercedes & Co aus. Man erkennt jedes Modell, ob die ihr Zeichen dran haben oder nicht. Man sieht das gut in der Werbung. Alle Markenzeichen weg retouchiert und trotzdem erkannt man das Modell. Also mit Innovation hat eine totale Designneuschaffung meiner Meinung nach nix zu tun.

Ich bin jedenfalls gespannt wie zukünftige Tesla S aussehen werden.
Meinen finde ich jedenfalls geil, obwohl noch nie gesehen :frowning: :mrgreen:

Würdest du den BMW i3 als BMW erkennen ohne Markenzeichen?