Elektrischer Ferrari

Hier hat jemand einen 308er, der nach Motorbrand eigentlich ein Totalschaden war, wieder aufgebaut - mit Elektroantrieb.

edition.cnn.com/2018/04/19/moto … index.html

War hinterher auf einem Rundkurs deutlich schneller als ein Original von gleichen Fahrer unter gleichen Bedingungen gefahren.

Der Artikel ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich hatte noch nichts darüber gelesen und fand die Konversion eines verbrannten Verbrenners ein lustiges Projekt.

Gruß Mathie

Sehr interessant, danke fuer den Link!

Auf eine Runde ist das kein Problem. EVs haben das Problem das sie nur mit 1/10tel der Energie an Bord schnell sind. Sonst zu schwer. Drum wird bei der Formel E sogar das Auto gewechselt. Und selbst um die würde ein F1 Auto Kreise fahren. Derzeit sind EV untauglich für den Rennbetrieb.

Re. Formel E: drum jammert Daniel Abt, das in der neuen Saison nicht mehr gewechselt wird (Autos weiterentwickelt) - er fand das spannend…

Für 2021 ist die Serienproduktion des ersten vollelektrischen Ferraris geplant. Dabei wird essich um einen Sportwagen handeln.
Bald werden die ersten Prototypen ihre Runden drehen.

„Bald“ :smiley:

Ruderboote sind auch untauglich für den Rennbetrieb nach Deiner Definition, und trotzdem werden damit Rennen gefahren, was Deine Schlussfolgerung ad absurdum führt.

Nunja, der Post ist ein Jahr alt.
Mittlerweile kann man schon eine elektrische HarleyDavidson ordern, Audi und Jaguar fahren und das M3P steht im Hafen in Holland!

das wird sich alles schneller entwickeln als viele gedacht haben.

Im Hafen von Brügge, Belgien :wink: