Trumpchi GE3 aus China

Hallo Forum,

bei meinem letzten Besuch in Beijing bin ich diesem knuffigen Mini-SUV begegnet, den ich Euch nicht vorenthalten wollte:

Obwohl eine nagelneue Rarität, sah das Ding schon landestypisch gebraucht aus. Es war also definitiv kein in Watte gewickelter Prototyp. Durch die Scheiben konnte ich eine recht ordentliche Innenausstattung erspähen. Von der Größe und Optik her würde ich sagen dass man solch ein Auto auch hierzulande gut verkaufen könnte – vor allem bei einem Basispreis von nur 22000 USD.

Die Spezifikationen sind prima: 46kWh Batterie, 132kW Antriebsleistung, 380km Reichweite.


Gut gefallen hat mir die Modellkennzeichnung „Sports 0.0T“ :smiley:

Quelle für technische Daten

Wird Zeit dass unsere Autobauer auch mal was auf die Beine stellen…

Trumpchi. :laughing:
Das würde bestimmt auch von den US-Zöllen ausgenommen.

Wann kommen solche echt brauchbaren Autos endlich mal nach Deutschland? :unamused:

Schneller als wir „IAA“ sagen können. Wenn nicht bald massiv umgesteuert wird, kommen in 10 Jahren alle „Brot- und Butter“-Autos auf unseren Straßen aus China.

Einzige Hoffnung: Die Chinesen bauen dann in Europa entsprechende Produktionskapazitäten. Dann werden wir sehen, ob die Arbeitsplätze das wichtigste waren oder die deutsche Besetzung in den Führungsgremien. :imp:

könnte dieser sein…

MG MGC E100 SUV, mal auf Mobile danach suchen…

Link funzt leider nicht…

Der Hersteller hiess letztes Jahr noch GAC und hat nun wohl umfirmiert.
Electrek hat das Auto auch schon einmal vorgestellt.

Der gefällt mir auch optisch außerordentlich gut :astonished: … für ein Mini-SUV (ich mag ja eigentlich keine SUVs).

Wenn der nicht bald bei uns kaufbar wird, dann wander ich nach China aus! :laughing:

Kann ich dir nicht empfehlen. Hast du mal dort „die frische Luft“ genossen?
Sonnenaufgang bedeutet an vielen Tagen, dass nur der Smog heller wird. :frowning:

Da hilft auch nicht mehr, wenn die innnerhalb von 1-2 Jahre zu 100% auf Elektroautos umstellen würden.

Ich weiß. Das Hauptproblem bzgl. Smog sind die vielen privaten Kohleheizungen. Als die in einigen Städten einfach verboten wurden (das wurde auch durchgesetzt), haben sich die Leute sehr über den plötzlich blauen Himmel gefreut, aber dabei halt gebibbert, weil sie sich keine Gasheizung leisten konnten oder die Versorger in der Lage waren zu liefern und die Netze zu installieren.
Aber das führt jetzt zu weit weg …

Wäre zu empfehlen, wenn über China die Massentauglichkeit für E-Autos im mittleren und unteren Segment kommt. Tesla kann ja nicht alles alleine machen und wohin die Reise oben geht, sieht man im i-pace und e-tron.

Wie heisst dieser Wagen aus China mit dem 1,2 Meter Display?

Byton?

schaut aus wie eine Chinaversion des 2018er Leaf,
aber der Name ist echt der Knaller, dachte erst das wäre ein Joke!

byton.com/

Ich find den chick! Okay, das ganze mediale Bling Bling für die Generation „meine letzte Currywurst muss auf FB reingestellt werden“ würde ich abwählen, wenn möglich, jedoch das Konzept des Wagens finde ich sagenhaft. Gestensteuerung ist auch so eine Sache die missliegt - da find ich das klare Tesla Bedienkonzept besser. Der Monitor ist wahnsinn, der Innenraum wie Boden und Bestuhlung ist konsequent ein Elektroauto.