Nicht, das sich das Gerät allzu ernst nehmen würde (80 kWh für einen zweieinhalb Tonnen schweren Klotz mit dem Luftwiderstand eines Wandschrankes), aber schaut euch mal bitte dieses Interior Design an! Man bedenke, dass die Studie auf der Auto China gezeigt wird.
Teeservice, Kunstblumen, goldene Sitze und dunkles Maserholz – ich find es zum Schreien lustig und gleichzeitig gefällt es mir irgendwie.
Nur das blaue LED-Licht, auf das Mercedes beseht, stört mich. Sieht immer noch aus wie ein Billigspielzeug direkt aus Shenzhen. Wobei die Wellen in den Türen fast so bleiben können.
Vollkommen überflüssig, absolut geschmacklos und trotzdem irgendwie cool.
Erinnert irgendwie an die Frühzeit der Automobile. Damals erinnerten die Autos oft an Kutschen, bei denen die Pferde vorne weggelassen wurden. Jetzt konzipieren sie überlange Motorhauben und mächtige, Ehrfurcht gebietende Kühlergrille für riesige Motoren, die sich nicht mehr unter der Haube befinden werden. Innen auch maximaler Aufbau auf dem „Getriebe-Kardantunnel“. Im Prinzip ist das alles von Vorgestern. Kitsch und Märchenland.
Von guten Designern erwarte ich ein ganz anderes Durchdringen der Möglichkeiten eines E-Autos.
Ikone Maybach? Das hat Mercedes schön längst vernichtet mit dem Riesen Trümmer aus 2003. Hässlich, protzig und gross. Eleganz und Finesse sind von Gestern und ausserdem in der deutschen Automobilindustrie verpönt.
Das kann man so sehen…die relevante Käuferschicht sieht das zum Glück anders. China ist der größte Auto- und Wachstumsmarkt. Daher: youtu.be/rq68A07CDcM