Volkswagen ID.3

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Volkswagen ID.3

von Abgemeldet 06-2018 » 20. Apr 2018, 14:24

Serienversion des E-Autos heißt „Neo“

  • Das erste reine Elektroauto von VW wird Neo heißen.
  • Der Fünftürer ist 4,10 Meter lang und damit knapp kürzer als ein Golf, soll innen aber so viel Platz bieten wie ein Passat.
  • Den Antrieb übernimmt ein 125 kW/170 PS starker E-Motor an der Hinterachse, der den Fünfsitzer in weniger als acht Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Die Reichweite soll mindestens 400 Kilometer betragen, mit der aufpreispflichtigen größeren Batterie bis zu 600 Kilometer.
  • Soll Ende 2019 zu Preisen von knapp unter 30.000 Euro auf den Markt kommen.
Bild

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Fahrzeug ganz gut gefällt und ich bin sehr gespannt was VW daraus macht!
 
Beiträge: 2945
Registriert: 3. Sep 2015, 22:07
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Volkswagen Neo

von Volker.Berlin » 20. Apr 2018, 14:51

> 400 km für < 30.000 €, da dürften einige Model 3-Vorbesteller ins Grübeln kommen... Und das ist wohl auch beabsichtigt. Mein Tipp: Die Model 3-Vorbestellung so lange halten, bis man die Schlüssel zum VW wirklich in der Hand hält! ;)

Passt gut zu der Meldung von heute:
:arrow: https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/vw ... 8-all.html
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15074
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Volkswagen Neo

von sustain » 20. Apr 2018, 15:26

Erstmal ist China dran, dort muss die Quote erfüllt werden. Das M3 wird deutlich eher in D sein als der VW Neo, Glaskugel wieder aus.
S100D - FW 2019.32.12.2 58f3b76 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3528
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland

Re: Volkswagen Neo

von Naheris » 20. Apr 2018, 17:19

Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW in Zwickau und Dresden den Neo für China bauen wird. Dann würde der ja merklich teurer werden wegen den Importzöllen. Ich denke schon, dass da für uns 2019 was verfügbar wird.

Das Bild ist schick - aber bisher auch nur ein Konzept von AutoBild. ;)
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4025
Registriert: 18. Nov 2014, 02:13
Wohnort: bei Augsburg
Land: Deutschland

Re: Volkswagen Neo

von cer » 20. Apr 2018, 17:22

Naheris hat geschrieben:Das Bild ist (…) bisher auch nur ein Konzept von AutoBild. ;)


Gott sei Dank. Ich finde das Ding da oben gruselig und hoffe wirklich, dass VW da was Hübscheres auf die Räder kriegt.
Dass E-Autos nicht wie Tupperdosen aussehen sollten, dürfte sich doch langsam rumgesprochen haben.
Forumspause, in der Hoffnung auf Klimawandel.
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2723
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: 91154
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Volkswagen Neo

von Abgemeldet 06-2018 » 20. Apr 2018, 17:44

So wahnsinnig viel wird sich da eher nicht ändern, wenn der nächstes Jahr kommt und die Prototypen ähnlich aussahen:
Bild

Oder was meint ihr?

Natürlich kommen in der Serie normale Türen sowie Außenspiegel dran und das Glasdach wird kaum der Standard sein bei dem Preis.
Mir gefällt er schon recht gut, also zumindest ist er hübscher als 95 % der Autos dieser Klasse, die aktuell auf der Straße rumfahren.
 
Beiträge: 2945
Registriert: 3. Sep 2015, 22:07
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Volkswagen Neo

von Yellow » 20. Apr 2018, 17:48

Ich finde den Wagen optisch sehr schön!
Und hoffe natürlich, dass VW sich an die angekündigten Daten hält.
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9922
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Volkswagen Neo

von Volker.Berlin » 20. Apr 2018, 17:50

Wenn er kommt wie angekündigt, sehe ich nur ein Problem: Die Lieferzeiten... :mrgreen:
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15074
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Volkswagen Neo

von cer » 20. Apr 2018, 17:52

Also doch Tupperdose.
Sagt mal ehrlich: Findet ihr den schön? Oder ist das nur der Versuch fair zu sein und auch mal was gutes über VW zu sagen? ;)
Forumspause, in der Hoffnung auf Klimawandel.
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2723
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: 91154
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Volkswagen Neo

von Abgemeldet 06-2018 » 20. Apr 2018, 17:59

Schön ist jetzt vielleicht ein zu starkes Wort, aber mir gefallen generell extrem wenige Autos. Das Model S Facelift gefällt mir beispielsweise hervorragend, während ich das Model 3 ganz ok, aber nicht wirklich schön finde.
So geht es mir auch beim Neo (sehr geiler Name übrigens), der ist jetzt keine Schönheit, aber es stellen sich mir auch nicht die Nackenhaare auf, wie etwa bei neueren Fahrzeugen von Mercedes oder der ganzen sonstigen E-Auto-Konkurrenz.

Der Neo ist auf mMn mit etwas Feintuning optisch mindestens so gut wie die schönsten Golf-Modelle der letzten 15 Jahre.
Die auf Serie getrimmte Variante im ersten Beitrag gefällt mir sogar besser als der Studien-Prototyp.
Einzig das fette VW-Logo an der Front halte ich für etwas deplaziert, aber das kann man bestimmt noch modden :)
Zuletzt geändert von Abgemeldet 06-2018 am 20. Apr 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 2945
Registriert: 3. Sep 2015, 22:07
Wohnort: München
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste