Porsche Mission E Cross Turismo (CUV)

presse.porsche.de/prod/presse_p … nid=837233

Concept Study Mission E Cross Turismo – All you need to know. (Video)

Edit:
Sieht eher aus wie ein Kombi Aber wagon ist wohl in böses Wort in den USA :laughing:
newsroom.porsche.com/en/product … 14946.html

Damit kommen sie dann 500km weit-
schon wieder geschwindelt

:laughing: :laughing: :laughing:

:question:

Designmässig ist da aber noch Luft, Porsche konnte das ja mal ganz gut.

Nur eine Frage: Wann?

… Der sieht echt… interessant aus…

Ich glaube ich habe seinen älteren Bruder schon gefunden:

Die allerersten Porsches waren desingmässig damals schon revolutionär und einzigartig zu ihrer Zeit :wink:. Das hier ist in meinen Augen ne glatte 6.

Entschuldigung, Missverständnis. Porsche Design war mal geil, keine Frage, und ist es großenteils auch heute noch.

Ich meinte: Wann dürfen wir damit rechnen, diesem Modell auf der Straße zu begegnen?

Mir gefallen die Aussparungen im Akku für den Fonds-Fußraum.

Endlich eine menschenwürdige Sitzposition für erwachsene Fondspassagiere in einer Limousine!

Das „Denglisch“ ist vom allerfeinsten, hölzerner, uncooler und „oldschooliger“ geht es kaum noch.
Vor lauter Karriere hat es für eine ordentliche Fremdsprache wohl nicht mehr gereicht.
Präsentations Style von 2004.
Sowas geht heute nicht mehr.

youtube.com/watch?v=CjK2NupqdYs

Und:
Porsche klaut. Jetzt erinnere ich mich, wo das Gesicht schon zu sehen war:

Und wozu braucht man als Porsche Fahrer an einer Porsche Ladesäule eine Ladekarte? Haben sie in 2030 noch kein Internet?

Ja die Ähnlichkeit zum Alpine ist schon vorhanden, wobei ich es eher so sehen würde, wie beim Model 3, das eine sehr porsche-ähnliche Nase hat. Dennoch diese eigenartigen Leuchten im Frontdeckel wirken befremdlich, genauso wie die blauen Felgen einen ATU-Tuning-Flair versprühen.

Das Fahrzeug, ist wie der angekündigte eMacan (2022) in der Mache, wann genau, weiß ich selbst leider nicht aber ich denke, dass es ein guter Weg ist, den Porsche nun mehr und mehr einschlägt. Ich bin mir sicher, dass es nicht nur bei diesen voll-elektrischen Fahrzeugen bleiben wird.
Zumindest stimmt es mich zuversichtlich, als Angestellter in der Autobranche hier im Ländle, zu sehen, dass die Dämme gebrochen scheinen, wo es darum ging, ob oder ob nicht; die Frage stellt sich nun nicht mehr. Ich sehe Porsche in den kommenden 5-10 Jahren im Übergang zu elektrisch betriebenen Luxus-PKW, die zwar nicht für alle erschwinglich sind aber einen gewissen Leuchtturmkarakter haben - weil wer möchte nicht sowas fahren?

Aber ganz ehrlich, wenn der Mission-e Cross(/Sport?) Tourismo ordentliche Felgen und einen schönen, ungestörten Frontdeckel bekommt, fände ich den ansprechend. Das mit der Drone ist natürlich Nonsense. Und schaut mal an, mit welchen Attributen Porsche für dieses Fahrzeug wirbt, es sind kein Lärm, keine Hitze und kein Benzin - das find ich mit am beeindruckensten:

youtu.be/oa5F1cWLnRg

Alles Gute!

Spaltmaß Fetischisten hier im Forum werden aber ihre Freude am Porsche haben …
Screen Shot 2018-03-07 at 08.21.08.png

:laughing:

Wer zum Porsche Mission E Cross Tourismo mehr und in höher aufgelöste Bilder sehen will, wird unter beiden Porsche-Links fündig:

presskit.porsche.de/motorshows/ … rismo.html

presse.porsche.de/prod/presse_p … enDocument


[… inoffiziell aber dennoch ganz nett. Quelle: blessthisstuff.com/stuff/ve … s-turismo/]

Alles Gute!

Was ist das denn für ein merkwürdiger Aerodynamik-Flügel auf dem Dach? Eine Dachbox kann das kaum sein bzw. macht so ganz ohne Volumen keinen rechten Sinn…

skikoffer?

Ich versteh schon, dass das einen Skikoffer andeuten soll… Aber das Teil scheint mir sogar für Skier (mit oder ohne Bindungen??) sehr knapp bemessen. Ist wohl eher Dekoration für das Foto, wenn es überhaupt ein Foto ist und kein Rendering in einer Montage… Egal, ist ja nur ein Concept Car. Wollte mich halt auch mal ein bisschen lustig machen, hat aber offenbar nicht geklappt. :wink:

Weis schon jemand, hat der eine Anhähngerkupplung :mrgreen:

LG
W

Ich hab mal etwas herumgespielt, um die gröbsten Scharten auszuwetzen:

Felgen:


Frontklappe:



Alles Gute!