VW I.D. Vizzion (Studie)

VW liefert die nächste Studie. Noch visionärer als sonst, bislang gibt es nur ein paar Zeichnungen, Genaues dann selbstverständlich auf dem Autosalon in Genf (8. bis 18. März 2018). Interessant, es gibt kein Lenkrad mehr, gefahren wird nur autonom. Trotz verhältnismäßig großem Akku von 111 Kw weis VW schon jetzt, dass der Vizzion nur max. 180 Km/h schaffen wird.

Ich frage mich ja immer bei solchen Berichten, warum man sein Unvermögen auch noch öffentlich zur Schau stellen muss.

autobild.de/artikel/vw-i.d.- … 98503.html

Mit Fotos

heise.de/autos/artikel/VW-z … 86794.html

kWh wenn wir schon beim Thema sind :slight_smile:

Und ja. Immer so wie in die Zukunft phantasieren dass es noch nicht als greifbare Option wahrgenommen wird aber das Image putzt.

Da sieht man mal wieder, was ein Hersteller wie VW nicht kann. Gutes Design.

Die Studie sieht sehr schick aus. Das Serienmodell wird dann wieder ein billiger Abklatsch eines vorhandenen Modells sein. Wie jedes Mal.

Studien zeigen was die Hersteller gerne machen würden aber nicht können.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ich finde die Studie nicht besonders gelungen sieht aus wie ein M3 absolut eklig …

Jetzt kann Tesla einpacken: Flokatiteppich - da fährt der Tesla nur noch hinterher! :laughing:

der vizzion ist AUSSCHLIESSLICH für den transport von vorstandsetagen-bewohnern mit hang zum likör gedacht!

da die gegenläufigen türen genauso sinnhaft öffnen wie beim bwm i3, ist das eigenmächte türöffnen des hinten-rechts-sitzenden mit anschließendem rausfallen auf das trottoir, durch beherztes beifahrer-tür-zuhalten durch den herrn mit dem knopf im ohr, einfachst verhinderbar.

:smiley:

electrek.co/2018/03/05/vw-id-vi … f-driving/

das sind schöne bilder bei electrek.co !!

leider bieten die von mir oft genutzen parklücken und parkhausstellplätze nur einen linken und rechten öffnungsraum von vielleicht 50…60cm …

Ich finde Teslas M3 sehr schick, ich finde nur keine Ähnlichkeiten mit dem VW Dings.

sehr schade das er verschoben wird, dafür dann aber mit mehr Leistung und Reichweite…

2 „Gefällt mir“

Naja, bleiben wir bei der Realität: Der Wagen ist mit mehr Leistung und Reichweite angekündigt.

Und es ist eine Studie:
In den Kommentaren zu seiner Nachricht auf LinkedIn merkte der VW-Manager an, dass nur die aktuelle, seriennahe Studie die Bezeichnung „Aero B“ trägt. Der finale E-Kombi wird demnach anders heißen und als offizielles Modell der ID.-Reihe benannt.

2 „Gefällt mir“

jaaa ok sagen wir es wäre schön wenn er kommt :upside_down_face:

Was ich nicht verstehe… der MEB soll doch ermöglichen möglichst viele verschiedene Fahrzeugvarianten auf der gleichen Plattform schnell zu konstruieren und zu bauen.

Das funktioniert bei den anderen Baukästen doch auch. Da werden Modelle von VW, Skoda, Seat etc. auf dem Baukasten quartalsweise auf den Markt geschmissen. Allein Skoda hat in 2 Jahren 3 SUV Modelle auf den Markt gebracht.

Aber um jetzt einen Kombi auf dem MEB zu bauen braucht VW nochmal min. 2 Jahre?

Ich dachte jetzt kommt die Modellflut von VW?!?

Ich befürchte, dass der ID3 und der ID4 für einige Zeit die einzigen ID Modelle bei VW bleiben werden.

Ich möge mich irren.

Es bringt nichts noch ein Auto mit unfertiger Software zu releasen.
Die Erfahrungen sammeln jetzt ID3+4, wenn sie damit safe sind gehts weiter. Als Bonus sind die Akkus in zwei Jahren wieder weiter als heute.

Immerhin kommen doch noch Skoda Enyaq und Cupra El Born. Wenn die Ableger von ID.3 und ID.4 da sind, kommen bestimmt noch mehr Karosserievarianten. So schnell geht das auch nicht.

Der Passt-Ersatz wird vermutlich ID.6 heißen, vorher kommt noch der ID.5. In China ist auch noch die Produktion vom ID.4X angelaufen, zusätzlich zum ID.4. Den ID.Buzz gibt es dann auch noch, kommt evtl auch vor dem ID.6.
Dazu dann noch Skoda, Seat/Cupra und einige Modelle für Audi.
Das sind schon einige Fahrzeuge.

ich habe irgendwo gelesen das der wohl aber leider ziemlich spät im Jahr 2021 kommen soll, ich weiß nicht warum… ob VW das so will? :thinking:

Das wäre gut, wenn der in 2021 erscheinen würde, das wäre ein geeigneter Nachfolger für den Seat Leon meiner Frau, dessen Ablösung für 2022 geplant ist. Dann dürfte es bis dahin die ersten Jahreswagen geben.

1 „Gefällt mir“