BMW iX3 (G01)

Erlkönig vom elektrischen BMW X3 gesichtet.

insideevs.com/pure-electric-bmw … irst-time/
motor1.com/news/229988/bmw- … hev-spied/
autoguide.com/auto-news/2018 … sover.html

Geil. Leider dauert es noch 2 Jahre.

Besonders freut mich, dass wir die erste (Elektroauto)Nachrichtenseite sind, die davon berichtet. :slight_smile:

(Vor 5 Stunden)

Dafür ignoriert electrek das ganze mal wieder, wie auch schon beim MINI:unamused:

Ach komm, electrek.co hat schon seine Berechtigung - ist halt eine Fanseite und auch so zu nehmen…
Der iX3 gefällt mir gut, da der x3 als Alternative zum x4 bei uns eh in der Wahl war (und der neue X3 kann was, schönes Auto geworden).

Wettbewerb!

So, und nun lasst die üblichen Spiele beginnen (Ankündigungsweltmeister, etc.)

Ladeanschluss links vorn ? Ist das so bei den BMWs ? :slight_smile:

Sollte das auf den Bildern die endgültige Karosserie sein, dann hat er einen Ladeanschluss vorne links und einen hinten rechts.

Meine Frau fährt (noch) einen X3 35D, war bis Tesla in meiner Autowelt angekommen ist auch mein Lieblingsauto :stuck_out_tongue:
Finde den Nachfolger auch extrem schön gelungen…aber…leider kann ich das Geld nur einem geben und das wird TESLA bleiben.
Die haben es sich verdient und machen das alles auch freiwillig und mit voller Konsequenz :exclamation:

Mir gefällt das Auto optisch nicht. Klar ist es kein Tesla aber ich finde ihn sehr langweilig. Nun ist es mal wichtig zu erfahren wie viele kWh da kommen und so weiter.

Mein Gefühl sagt mir, da kommt ein PHEV.
Das mit dem EV ist nur eine Vielleicht Option. Kann slso wieder einkassiert werden.

Der BMW Projektleiter lügt hier also?

BimmerToday.de: Keine Spekulation, sondern bereits offiziell für 2020 angekündigt ist ein BMW X3 mit reinem Elektroantrieb. Können Sie zu diesem Auto schon etwas sagen? Bisher ist es ja bei BMW noch nicht passiert, dass ein konventionell angetriebenes Fahrzeug später als reines Elektroauto in Serie geht.
Arno Keller: Ja, das zeigt die Stärken unserer Architektur: Wir sind in der Lage, auch dieses Auto mit reinem Elektroantrieb zu versehen und werden das 2020 auf den Markt bringen. Details dazu können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten, aber Sie können sicher sein, dass wir dank unserer flexiblen Architektur kein neues Auto in Gänze entwickeln müssen.

Es wurden doch beide Fahrzeuge gesichtet.

BEV und PHEV !

Der BEV ist doch schon von BMW offiziell bestätigt worden.

Viel Glück in 2020.

Offenbar ja.
Ich habe neulich in München einen E-BMW (weiß aber nicht genau was für einer) an einer SWM-Ladesäule stehen sehen, und der hatte scheibar nur vorne links den Anschluss, denn das Ladekabel war von der Säule über die Motorhaube zur linken Seite gezogen.
Herzliche Grüße an den Lack!
Sehr schlaue Leute da bei BMW … :laughing:

Bislang haben die PHEV BMWs vorne links den Anschluss, der i3 BEV hinten rechts.

Und denn Mut und die Eier für neues Aussehen fehlt ihnen auch.
Oder aber sie machen absichtlich nix neues am Aussehen weil BMWFahrer keine … haben.

Ist nur eine Vermutung. Ich finde denn iX3 wie die ganze BMW Fahrzeug (bis auf i8) Mutlose. Der i8 zeigt (ich finde ihn auch nicht so toll),die Herren bei BMW können etwas mutiger sein.

Wenn da wieder auf der gleichen Plattform ein Diesel / Benziner / PHEV / EV entwickelt wird, dann wird das nichts mit einem vollwertigen Elektroauto. Wie beim Hyundai IONIQ hat’s dann einen leeren Auspufftunnel in der Mitte der Karosserie, na super.

Gerne lasse ich mich von BMW aber positiv überraschen und ich werde liebend gerne einen iX3 probesitzen, der als vollwertiges Auto durchgeht (>60kWh, >150kW Motor, >75kW CCS, 5 Plätze, genügend Stauraum).

Alles andere wäre aber auch eine krasse Enttäuschung…

Keine Sorge.

Als BMW Fan und Insider rechne ich mit:

  • 70 kWh, +250 PS und +150 kW CCS.

Ein möglicher Kaufpreis von € 57.000,- erscheint realistisch.

Wer den ActiveE oder den 330e kennt kann sich ca. vorstellen wie gut sich ein E-BMW fahren wird.

Genial dürfte der iNext werden. (3er / 4er)

PS: In den offiiziellen BMW Videos schaut der Aufbau wie bei Tesla aus.

Video: m.youtube.com/watch?v=IJwmjL8Qm … owertrains

Mögliche Batteriegrößen - ich rechne mit der 140 - 150 kWh Batterie von Samsung (2021)
autocar.co.uk/car-news/new- … owertrains

chip.de/news/Samsung-stellt- … 02990.html

Die Frage wird halt sein, wo Tesla 2021 sein wird und ob da BMW und Co überhaupt noch eine Rolle spielen. Wenn Tesla es nicht gerade auf der Geraden versaut so wird der 3er gegen das MY aussehen wie ein Rollator zu einem GoKart.

Was mich interessiert wie BMW den Spagat schafft BMW i3 Verbrenner und EVs gleichzeitig zu verkaufen. Ich denke es ist ein Unterschied ob man einen Diesel oder Benziner als Antrieb hat, von mir aus noch PHEV, aber eon BEV? Das wird die spannende Frage und vor allem, was wird an einem BEV verdient und was an einem ICE.