Radio Flyer Model S for Kids -- der Thread

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: Radio Flyer Model S for Kids -- der Thread

von Volker.Berlin » 19. Feb 2018, 13:21

Volker.Berlin hat geschrieben:50 mm Breite, 3 mm Dicke, Material "Kautschuk":
:arrow: https://www.amazon.de/dp/B015HJIS3Y

50 mm Breite ist perfekt, und das Material macht einen guten Eindruck: Die 3 mm Stärke dämpfen sehr gut und der Grip auf Parkett ist mit den nackten Hartplastikreifen nicht zu vergleichen! Auch der Kleber hält wie der Teufel. Aber: Das Material ist wohl doch besser zur Isolation geeignet, als zur Traktionsübertragung... Dem brachialen Drehmoment des Elektromotors ist dieses leichte, geradezu "schaumige" Material nicht gewachsen. Nach der ersten Probefahrt hängt es nur noch in Fetzen von den Rädern der Antriebsachse... :cry:

IMG_1164.JPG
Vorderrad nach Testfahrt

IMG_1165.JPG
Hinterrad nach Testfahrt

Da werde ich wohl gelegentlich nochmal was anderes probieren müssen.
Moderator

von Volker.Berlin » 19. Feb 2018, 13:22

Wer von Euch hat das Radio Flyer Model S schon mal in seinem großen Bruder transportiert? Passt es rein, ohne dass man die Sitze umlegen muss? Passt es unter die Hutablage? Ich habe da so meine Zweifel, wüsste es aber gern genau, bevor ich es selbst ausprobiere.
Moderator

von Alexandra » 19. Feb 2018, 13:37

Oh je, ich habe ihn an ein Kinderheim verschenkt, hofftentlich sieht er nicht so aus. Wäre ja peinlich.

Ich habe den Kleinen nicht in den S bekommen, muss aber zugeben, dass ich schnell aufgegeben habe, da mir eine Abholung angeboten wurde. Ich glaube er hätte nicht darunter gepasst, umlegen musst Du.
Model S 75 Auslieferung 03-17 & Modell 3 vorbestellt
Ein Auto, dass vieles verändert! Wer free supercharging möchte bitte http://ts.la/alexandra7191 klicken.

von Volker.Berlin » 19. Feb 2018, 13:40

Alexandra hat geschrieben:Oh je, ich habe ihn an ein Kinderheim verschenkt, hofftentlich sieht er nicht so aus. Wäre ja peinlich.

Keine Sorge! Was da so abgewarzt aussieht ist nur das von mir eigenhändig aufgebrachte, zweckentfremdete Isolierkautschuk. Ohne das sehen die Hartplastikreifen ganz normal aus und da passiert auch erstmal weiter nicht viel.

Alexandra hat geschrieben:Ich habe den Kleinen nicht in den S bekommen, muss aber zugeben, dass ich schnell aufgegeben habe, da mir eine Abholung angeboten wurde. Ich glaube er hätte nicht darunter gepasst, umlegen musst Du.

Mist, ich habe es befürchtet. :(
Moderator

von marlan99 » 19. Feb 2018, 13:42

Der Daerik vom Youtube Kanal transportiert ihn öfters mit seinem S

Ich glaube er hat jeweils die Rückbank umgeklappt
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.21.9
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)

von Healey » 19. Feb 2018, 14:18

Die Rückbank muss umgeklappt werden, die Hutablage muss zumindest mit Karton auch abgenommen werden.

Da Du das Band bereits bestellt hattest, wollte ich Dir die Vorfreude nicht nehmen. Ich baue für den Theaterbereich öfters Vehikel aller Art. Das einzige was funktioniert, passende echte Reifen zerschneiden und darüberstülben und verkleben. Oder neue Räder...diese beiden Tipps gab es aber schon. Einen dritten habe ich noch. Nimm Adheseal von der Firma Innotec und klebe damit wurstförmig, längliche Streifen, nicht zu hoch. Das ist ein spezieller Karosseriekleber, der auf jedem Untergrund hält, sogar unter Wasser. Mit diesem werden auch Fassadenelemente auf Hochhäuser geklebt. Der ist dauerelastisch und entspricht einem Gummi mit mittlerer Härte.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von iDrops » 19. Feb 2018, 14:30

Viele interessante Ideen gibt es hier. Als ich am Samstag im Baumarkt an den Schubkarrenreifen vorbeigekommen bin, musste ich auch spontan an das Radio Flyer Model S denken. Ich glaube ich schaue mir das heute Abend mal genauer an...

Volker.Berlin hat geschrieben:50 mm Breite, 3 mm Dicke, Material "Kautschuk":
:arrow: https://www.amazon.de/dp/B015HJIS3Y

Statt Kautschuk gibt es ja auch noch Vollgummi.
50 mm Breite, 1 mm Dicke: :arrow: https://www.amazon.de/dp/B00RZO6HA6
50 mm Breite, 2 mm Dicke: :arrow: https://www.amazon.de/dp/B00P2N3CNC

Vielleicht ist das ja ein bisschen robuster?

von Volker.Berlin » 19. Feb 2018, 15:24

Healey hat geschrieben:Da Du das Band bereits bestellt hattest, wollte ich Dir die Vorfreude nicht nehmen.

Es wäre halt so schön einfach gewesen... ;)
Moderator

von Chris King » 19. Feb 2018, 19:20

Den Vollgummi habe ich ja bereits bestellt. Liegt zu Hause rum. [emoji317] versuche es die Tage mal. [emoji38]
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von Volker.Berlin » 19. Feb 2018, 22:16

Mach mal! Bin sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
Moderator

VorherigeNächste