Radio Flyer Model S for Kids -- der Thread

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Radio Flyer Model S for Kids -- der Thread

von Volker.Berlin » 8. Feb 2018, 10:54

Eigentlich müsste es eine eigene Rubrik für das "Model S for Kids" geben, gleichberechtigt neben Roadster, Model S, Model X und Model 3. ;) Bis es so weit ist, starte ich mal einen eigenen Thread in der Rubrik "Andere Elektroautos". :mrgreen:

Es gibt natürlich einen aktuellen Anlass für diesen Thread: Gestern ist mein Radio Flyer Model S (FL-Version in wunderschönem Blau) angekommen und zur großen Belustigung meiner Kollegen habe ich es gleich in der Firma ausgepackt. Dann erst mal aufladen, klar. Das Ladegerät blinkt grün, irgendwann zeigt es konstant grün, dann ist es wohl voll. Das Licht am Auto ging trotzdem nicht an -- nicht mit angestecktem Ladegerät und auch nicht, nachdem ich das Ladegerät abgesteckt hatte. In Ermangelung eines geeigneten Test-Piloten habe ich einmal mit der Hand das Spaß-Pedal betätigt, und er hat sich in Bewegung gesetzt. Dann ging auch das Licht -- so weit, so gut. Irgendwann hat sich das Licht dann von allein wieder abgeschaltet, naja, macht ja auch irgendwie Sinn.

Heute Morgen komme ich ins Büro, und er tut keinen Mucks mehr. Reagiert auch nicht auf's Spaß-Pedal. Akku ist voll: Wenn ich das Ladegerät anstecke, zeigt es konstant grün. Was tun?
Moderator

Re: Radio Flyer Model S for Kids -- der Thread

von Guillaume » 8. Feb 2018, 11:01

Hallo Volker,

wir haben zwar ein rotes, aber ich hoffe, ich kann hier trotzdem antworten ;)
Bei unserem Mini-Model-S ist es so, dass es nicht fährt, wenn das Ladekabel eingesteckt ist. Einen anderen Ein-/Ausschalter gibt es nicht.

Hast Du mal den Akku neu eingesetzt?

Grüße
Benjamin

von Volker.Berlin » 8. Feb 2018, 11:04

Ladekabel ist abgesteckt, Akku habe ich mal für 10 Sekunden entfernt und wieder eingesetzt. Nichts. :cry:
Moderator

von Harme » 8. Feb 2018, 11:23

Und wenn du auf die Batterie drückst, zeigt er auch voll an?

*edit*
Also wenn man den Kofferraum aufmacht, ist ja unter den LED der Batterie ein Knopf. Der Zeigt dann den Ladestatus der Batterie.

von TArZahn » 8. Feb 2018, 11:27

Tesla Service kontaktieren. :mrgreen:
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Moderator

von AxelWi » 8. Feb 2018, 11:34

Vielleicht geht´s, wenn ein Kind auf dem Sitz hockt?
MS90D EZ 12/16, AP2, Full Self Drive vor Auslieferung, CHAdeMO Adapter für Verleih. (49.000km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:F7S8V0
Referral Code: axel1469 für Free Supercharging + 500 EUR Service-Guthaben!
http://auto.kostenlosladen.de

von Volker.Berlin » 8. Feb 2018, 11:47

AxelWi hat geschrieben:Vielleicht geht´s, wenn ein Kind auf dem Sitz hockt?

:!: :lol:
Moderator

von Volker.Berlin » 8. Feb 2018, 11:49

Harme hat geschrieben:Und wenn du auf die Batterie drückst, zeigt er auch voll an?

Ja, der Akku zeigt 5 von 5 LEDs grün. Danke trotzdem für den Hinweis, das Feature hatte ich noch gar nicht entdeckt!
Moderator

von pEAkfrEAk » 8. Feb 2018, 11:54

Volker.Berlin hat geschrieben:Heute Morgen komme ich ins Büro, und er tut keinen Mucks mehr. Reagiert auch nicht auf's Spaß-Pedal. Akku ist voll: Wenn ich das Ladegerät anstecke, zeigt es konstant grün. Was tun?

Schonmal den Rückwärtsgang angelegt? Hatte das Problem auch einmal. Nachdem ich den Rückwartsgang und dann wieder den Vorwärtsgang eingelegt hatte lief er wieder und Sohnemann war happy :D
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.32.4
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber und Turbine grau, Premium- und Komfortpaket, AP2.5 -> Bilder/Fazit

Referral: http://ts.la/oli6149 | free supercharging

von Volker.Berlin » 8. Feb 2018, 12:00

pEAkfrEAk hat geschrieben:Schonmal den Rückwärtsgang angelegt? Hatte das Problem auch einmal. Nachdem ich den Rückwartsgang und dann wieder den Vorwärtsgang eingelegt hatte lief er wieder und Sohnemann war happy :D

Danke für den Tipp! Ja, natürlich habe ich alle Knöpfe gedrückt, die ich finden konnte (viele sind es ja nicht). Mehrfach. Habe auch versucht, mit den Thumbweels die MCU zu rebooten... ;) Bis jetzt alles vergeblich.

Ich habe den Akku nochmal entfernt und lasse ihn jetzt draußen, bis ich später wieder Zeit finde, mich darum zu kümmern. Vielleicht erreiche ich damit eine Art Deep Reset. Daumen drücken!
Moderator

Nächste