Mercedes EQC SUV

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: Mercedes EQC SUV

von Spark » 9. Sep 2019, 18:13

Sorry kurzt OT: Gibt es diese Zeichnung (insbesondere die Winkel am Boden) auch für das Model S (3,X)?
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Mercedes EQC SUV

von cer » 9. Sep 2019, 18:33

Nein, aber sinngemäß für den Taycan:
Dateianhänge
7072FF37-39E0-4141-A115-72B95A2BA016.png
…bewusste Forumspause seit 15. September 2019…
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2723
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: 91154
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Mercedes EQC SUV

von uwet2277 » 9. Sep 2019, 22:09

https://youtu.be/zuPjYEh9VXU

400km bei einem Durchschnitt von 86km/h :!:

Er scheint wirklich wesentlich effizienter zu sein wie der dicke E-Tron :mrgreen:
 
Beiträge: 250
Registriert: 16. Jan 2019, 20:36
Land: Deutschland

Re: Mercedes EQC SUV

von sunnehus » 9. Sep 2019, 22:34

DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver AP1 ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ Motto: Building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: 22. Feb 2016, 23:56
Wohnort: Schaffhausen
Land: Schweiz

Re: Mercedes EQC SUV

von teslacharger » 11. Sep 2019, 20:56

uwet2277 hat geschrieben:Er scheint wirklich wesentlich effizienter zu sein wie der dicke E-Tron :mrgreen:

Also mit 2495kg Leergewicht bei gleichzeitig kleinerem Akku wie der E-tron und dabei kürzeren Abmessungen finde ich den EQC jetzt nicht weniger dick...er bleibt eine schnell auf den Markt geworfene (Mischplattform mit Hilfsrohrrahmen für den Frontmotor, Akku unten dran getackert, peinliche schwarze Balken an den Fenstern, Mitteltunnel, kein Frunk,...) Lösung, die wohl ohne Nachfolger oder weitere Modelle auf dieser Plattform bleiben wird (Mercedes arbeitet aktuell ja unter Hochdruck an seiner eigenen E-Plattform EVA I/II, auf der dann weitere Modelle wie der EQA Oder EQS kommen werden). Auch die DC-Ladegeschwindigkeit ist für das Jahr 2019 nichts besonderes.

Dass er sich gut und leise fährt und gut zusammengebaut ist...das darf man von einem Mercedes erwarten. "Das Beste oder nichts" sieht für mich aber anders aus. Einige Mercedes-Freunde (waren wir früher auch mal) werden ihn aber sicher kaufen...das ist auch gut so, denn die werden merken, dass sie doch für E-Autos geeignet sind und keine 1000km am Tag fahren.

Von dem her...kauft! ;)
Model S 90D (EZ 10/16): Obsidian Black Metallic | Panoramadach | NextGen Sitze | Abachi Matt | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2004
Registriert: 5. Mär 2016, 20:11
Land: Deutschland

Re: Mercedes EQC SUV

von einstern » 11. Sep 2019, 20:58

+1
2014 PV 50 kWp
2015 S85D
2016 WB 22kW und Boden-PV
2019 WP 13kW Erdwärme (statt Heizöl)
-- Elektrisch - So läuft das hier !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5079
Registriert: 16. Okt 2014, 17:54
Wohnort: Korbach
Land: Deutschland

Re: Mercedes EQC SUV

von Modulor » 25. Sep 2019, 22:56

So, habe mir den EQC 400 in der "1886 Edition" hier auf Sylt im Rahmen der "Explore-Sylt" Kampagne auch mal für einen Tag für faire 89.- € ausgeliehen - und was soll ich sagen: er gefällt mir wirklich gut! Kraftvoll und flüsterleise, MBUX Sprachsteuerung klappt auch größtenteils. Verbrauch bisher nach 70 km Stadt-/Landstraßenverkehr 23,3 kWh. Beim Innenraum hätte Mercedes allerdings mutiger sein dürfen: eine sehr breite Mittelkonsole raubt Platz, das bis zur Mitte durchgezogene Display scheint jetzt in allen Mercedes Einzug zu halten, die Ambientebeleuchtung bietet ein bunt wechselndes Farbenspiel während die Luftauslassöffnungen im Cockpit Bronzefarben sind... :? , dazu dann blaue Sitze und ein total überfrachtetes Multifunktionslenkrad...hätte man alles aufgeräumter und anmutiger gestalten können. Außen hingegen finde ich ihn gelungen, deutlich besser als den kantigen e-Tron. Überhaupt gefällt mit der EQC besser als der e-Tron den ich mir letzten Monat auch mal für ein paar Stunden ausgeliehen habe.
2 Jahre bleibt mein B250e noch, mal sehen was bis dahin das Model Y macht und was gebrauchte EQCs dann kosten...
Mercedes Benz B 250e
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 22. Jun 2014, 11:40
Land: Deutschland

Re: Mercedes EQC SUV

von viennacityview » 30. Sep 2019, 11:07

gestern stand das österr. Pressefahrzeug an der Wienstrom Säule gegenüber meinem Laden. Wie auf den Fotos schon erahnt, da Heck gefällt mir sehr gut, drinnen etwas reduzierter wäre fein aber die Tränensäcke ähnlich dem alten 911er vorn verstehe ich nicht, weder vom Design noch ob das eine Funktion hat oder bringt, echt schade aus meiner Sicht...
20190419 S75D AP2,5 Schiebedach schw/schw, free SuC
Stinkediesel Sharan DSG ist verkauft - 1.500km mit diesem Code https://ts.la/wolfgang60703
 
Beiträge: 211
Registriert: 12. Mär 2019, 01:00
Land: Oesterreich

Re: Mercedes EQC SUV

von OS Electric Drive » 30. Sep 2019, 11:46

Gestern kurz mit einem EQC Owner gesprochen, ist total begeistert, super Auto etc... Hat einen der ersten Versionen (Sonderedition 18xx oder so)

Hat rund 350km Reichweite, habe aber noch keine Erfahrung mit der Langstrecke.
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE - Tesla M3 1/3 Feb 2019 2/3 Mrz 2019 3/3 Mrz 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 12547
Registriert: 7. Dez 2011, 13:18

Re: Mercedes EQC SUV

von Nodlinger » 15. Okt 2019, 15:25

Mercedes gibt ja langsam richtig Gas. Neben dem EQC soll 2020 ja auch der EQA auf den Markt kommen:
https://www.meineq.de/thread/4-concept- ... dem-markt/

Die Studie vom EQS wurde ja bereits auf der IAA gezeigt und der EQB wird momentan auch schon getestet. Da weiß ich aber nicht wann der kommen soll.
Model 3 Performance
Reserviert: April 2016 | Bestellt: 24.01.2019 | Geliefert: 04.03.2019 | VIN: 2081xx
Vollfolierung in Anthrazit matt
BBS CI-R in 8,5 und 9,5x20 Zoll
KW Variante 3 Gewindefahrwerk

Mein Referral Code: https://ts.la/arnold27498
 
Beiträge: 20
Registriert: 23. Dez 2018, 12:44
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: em.zwei, Guillaume, Kuba, Mathie, RedGlider, ThomasHomburg und 9 Gäste