BMW---nächster Versuch zum Thema elektroauto

sueddeutsche.de/auto/bmw-zei … -1.1823276

BMW: Wie schaffe ich es, einerseits Elektroautos zu bauen, andererseits aber dafür zu sorgen, das möglichst wenig Kunden tatsächlich eines anschaffen, ich aber gleichzeitig das Gesicht bewahre… sprich, ich den schwarzen Peter an die Kunden weitergebe…

langsam glaube ich, dass eigentlich alle an der tollen Autonation D vorbeiziehen. Was hier geboten wird, ist einfach nur jämmerlich.

Heute in Paaren (viewtopic.php?f=7&t=1849#p18129) auch wieder: Kopfgeburten, Theorie und Gefasel. Die denken nicht einmal daran, Praktiker mit E-Auto zu fragen. Lieber setzen die Wissenschaftlicher rein und lassen die Ergebnisse von Motor(!)-Journalisten schreiben (ACE-Mitgliederzeitung November 2013). Kassieren Zweidrittel Fördergelder um sich dann vor die Brust zu klopfen. Da passt eine EON-Typ2-Ladestelle in Paaren so richtig ins Bild, die nach Ladeschluss (kann man nur vom Fahrzeug aus bestimmen, nicht von der Säule) den Stecker nicht freigibt.

Wundert mich nicht wirklich, dass die etablierten Hersteller nichts auf den Markt bringen.
Einerseits haben sie die Altlasten und die Großanleger welche mit der Abhängigkeit von den fossilen Brennstoffen ein gesichertes Einkommen haben, andererseits die richtigen Gedanken.
Leider werden die Entscheidungen über die angebotenen Produkte nur im im sinne der großen Kapitalgeber angeboten.
Einen selbst Kannibalismus wird wohl keiner der beteiligen zustimmen oder fördern.

Um so mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, um so mehr ärgert es mich, wie sich Politik und Industrie gegenseitig die Bälle und Subventionen zuschieben, aber in Wirklichkeit reine Vermeidungs- / Verweigerungspolitk betreiben.
Immer nur dummes Laber Laber Rabarba um den Bürger zu verar… und der Industrie die Gewinne sichern.
Aber keine wirklichen Maßnahmen / Aktionen.

Wenn ich alleine sehe, das auf dem Meer Windparks errichtet wurden und diese nun mit Diesel angetrieben werden müssen, da man nicht in der Lage war Leitung zügig zur Verfügung zu stellen…
usw. usw.

Aber wie heißt es doch immer so schön in den Zeugnissen.

„Er / Sie war stets bemüht…“ => Setzen 6…