Mercedes EQ leaked

Jetzt geht es beim „Doimler“ los:

auto-motor-und-sport.de/news … 55149.html

scheint also sehr nah an dieser ALTEN Studie von 2014 zu sein:

extremetech.com/extreme/191 … -paint-job

sieht ein wenig „boring“ aus.

Ach so, wieder nur eine Studie.
LGH

Eigentlich dürften wir diesen EV-Studien-Herstellern hier im Forum keine Werbeplattform mehr bieten. :mrgreen:

so lange es kleine, dicke Entlein sind und nicht im entferntesten an das MIII heranreichen, immer.
Unten im Artikel viele Bilder:

wize.life/themen/kategorie/auto … us-beijing

wize.life/themen/kategorie/auto … lle-bilder

Jetzt drehen sie mit dem „alten“ EQ ein Werbevideo:
Should I Sell my Tesla Model X for this Mercedes?

Das Ding klingt ja fürchterlich, wie ein Elektrokart. :open_mouth:

OMG, es wird immer provinzieller.

Übles Design und schlechte, ganz schlechte „image“ Filme.
Realsatire:

youtube.com/watch?time_cont … u2AGuqZJb4

Sehr seltsam finde ich das Ambiente Licht…überall. Der Sound ist auch gewöhnungsbedürftig.
LGH

Mich überrascht, dass er überhaupt fährt.
Dachte, das sei nur eine Licht-Designstudie.

Coiffeur Häberle. 1985

LOL, gut dass ich den Ton ausgeschaltet habe.
Und man darf sich auch zurecht fragen, weswegen die Aufnahme in den USA gedreht wurde.

Dieses blaue Lichterzeugs am „Grill“ (ich glaube das ist das, was Healey mit Ambiente-Licht mein) finde ich schon bei den VW-Produkten ganz furchtbar. Ach und bei BMW auch. Ich weiß nicht, warum man so etwas macht.
Das ist fast so schlimm wie diese bunten Aufkleberchen von Intel auf den Windows-Laptops… oder den bunten Billig-Aufklebern früher auf Digitalkameras, damit auch jeder wusste „Ohhh das ist eine Digitalkamera mit 3,5 Megapixeln“ … einfach peinlich.

Dem Typen würde ich die Roadster Reservierung entziehen. Er bläst das Horn was ihn bezahlt :blush:

Klingt wie die Audi Präsentation nach einem größern Anlasser und einer Staplerbatterie. Ich denke dass das Auto null fertig ist sondern einfach nur mit max 40km/h fahren kann.

Ja innen sieht es geil aus, und da kann Tesla noch einiges lernen. Ich denke so oder so dass Tesla in den nächsten Monaten für das MS ein neues Interieur präsentieren wird.

An sich schon ein tolles Auto, wenn es mal kommt und wenn es mal verfügbar ist. Sieht für mich noch viel zu weit weg aus, nicht so als wäre es 2019 verfügbar.

Noch in der Überschrift steht, dass es ein Konzeptfahrzeug ist. Das kann man sich dann auch wieder schenken. Kommt nicht, wird nicht gebaut und hat keinerlei Relevanz für die Zukunft dieses Unternehmens.

Was bleibt, ist ein Video. Dieses wird dann in den Qualitätsmeduen bis zum Erbrechen immer fort wiederholt gezeigt, wenn das Wort Elektromobilität erwähnt wird.

Nächstes Mal vielleicht den Ton einschalten - da wurde das Ambientelicht schön erklärt: es geht um den Innenraum
Mir ist das Design von Außen auch noch „too much“ - aber es ist ja noch die Studie. In der Serie wird das bestimmt noch redesigned.Bei der neuen A-Klasse (ab 2018) sieht man wo es mit dem Ambientelicht und dem Kombiinstrument hingeht:

blog.mercedes-benz-passion.com/2 … eneration/

Ich glaube fest an einen Markteintritt Mitte 2019 - jetzt wo mit Ionity auch das passende Schnellladenetz kommt.
Frag mich allerdings, ob der typische Daimlerfahrer bereit für den Umstieg ist. Die innovativen unter den Mercedes-Fahrern sind ja vermutlich bereits zu Tesla gewechselt. Die wechseln vielleicht auf den EQ, wenn Tesla mit seiner „Qualitätsoffensive“ so weitermacht :wink:

Seit wann beim Doimler? :unamused:

Wenn ich mir die Qualität von Tesla anschaue würde es mir sehr leicht fallen bei einem vergleichbaren Produkt zu Daimler zu wechseln… Tesla muss sich für mein nächstes Auto wieder ins Zeug legen… Das wird nicht mehr so einfach wie beim MX…

Ich bin aber zuversichtlich dass Tesla hier auch was auf die Beine stellt, wenn sie nicht weiterhin nur noch am AP arbeiten.

Dann kuck dir nicht die anderen Videos dieses Vollpfosten an, leider kriegt der Millionen Views mit seinem YouTube Channel.

Er ist leider bekannt zB für dieses Video wo er doch ernsthaft argumentiert das er seinen Tesla verkaufen will, weil er keinen Grip mit abgefahren Sommerreifen kriegt im Schnee.

youtu.be/goTojvhwrdc

Ich finde das Interieur -ohne zu übertreiben- einfach nur GRAUENHAFT!
Deswegen zu Daimler zu wechseln fiele mir nicht im Traum ein.

Naja das ist ja alles noch die Studie. Ich denke es wird eher ein GLC mit Elektroantrieb, so wie man es schon beim GLC mit F-Cell sehen kann. Vielleicht ein paar extra Design Elemente, aber ich kann mir kaum vorstellen dass daimler da sowas radikales wie die Studio wirklich in Serie bringt. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf das Auto. Hab schon einen F-Cell mit AHK gesehen, vielleicht kriegt der EQ ja auch ne AHK.