Infiniti LE (Concept)

Mich würde eure Meinung zum Nissan (infiniti) LE Concept interresieren.

Es soll ja ein Fahrzeug in Grösse eines 3er BMW/Gen3/Model E sein, das mithilfe des Know Hows des Nissan Leaf entwickelt wird.
Die Martkeinführung wurde bis auf weiteres hinausgeschoben mit der Begründung, das demnächst komplett neue Batterietechnik zu verfügung stünde und Infiniti erst mal insgesamt die Verkäufe erhöhen wollem (WTF??) wurde. Bei Betrachtung des Erfolgs des Model S und auch der verkaufszahlen des Leaf mit sicherheit ein Fehler.

Prinzipiell fände ich es natürlich gut, wenn mehr Bewegungin den E-Auto markt kommt, insbesondere in form von langstreckentauglichen, ansprechenden mittelklassefahrzeugen. Erfolgreich wäre der Infinitiy LE wohl nur, wenn man eine doppelt so grosse Batterie wie beim Leaf einbauen würde. 24kwH sind definitv zu wengig.

infiniti.com/de/models/futur … nding.html

en.wikipedia.org/wiki/Infiniti_LE