BMW 3er Elektro soll bei der IAA 2017 vorgestellt werden !

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: BMW 3er Elektro soll bei der IAA 2017 vorgestellt werden

von BurgerMario » 7. Jul 2017, 08:08

Es steht doch alles in der Überschrift....
SOLL vorgestellt werden, also genau das was die deutschen Hersteller seit Jahren tun.
Warten wir die IAA ab, dann sehen wir klarer.

Grüße
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!

von fabbec » 7. Jul 2017, 10:06

Also bis jetzt hat bmw noch nichts offiziell angekündigt

Das ist bis jetzt nur Gefasel von der Presse!

von Bones » 7. Jul 2017, 10:54

Und die Wellen die das schlägt zeigt, dass es nicht nur Tesla schafft, ein großes Interesse aus dem Nichts zu erschaffen ;)

Ein Artikel ohne wirkliche Quellen und/oder Belege/Beweise, ohne offizielle Aussage und trotz allem in aller Munde und überall im Netz.

Für lau, für umme - wenn BMW JETZT schlau ist, dann nutzen Sie das jetzt geschickt und bauen darauf auf und sehen zu, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Was besseres kann BMW doch momentan gar nicht passieren.

von Fritz! » 7. Jul 2017, 11:39

Bones hat geschrieben:Und die Wellen die das schlägt zeigt, dass es nicht nur Tesla schafft, ein großes Interesse aus dem Nichts zu erschaffen ;)

Ein Artikel ohne wirkliche Quellen und/oder Belege/Beweise, ohne offizielle Aussage und trotz allem in aller Munde und überall im Netz.

Für lau, für umme - wenn BMW JETZT schlau ist, dann nutzen Sie das jetzt geschickt und bauen darauf auf und sehen zu, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Was besseres kann BMW doch momentan gar nicht passieren.

Wäre nur mega-peinlich, wenn BMW es eben nicht schafft, was bis dahin zu präsentieren, weil sie eben nichts vorbereitet/in der Pipeline haben. Und nur einen Diesel-Motor ausbauen und Akkus einbauen geht eben nicht...
Model 3 am 3. April 2016 reserviert

von Elektroniker » 9. Jul 2017, 14:20

Also meine Frau arbeitet seit vielen Jahren im FIZ von BMW als externe Ingenieurin.
Sie hat jetzt mal rumgefragt in den Entwicklungs- und Konfigurationsabteilungen und so, mit denen sie regelmäßig zu tun hat.
Von einem elektrischen 3er ist dort nichts bekannt.

Also entweder ist das Projekt extrem geheim und wird irgendwo in einem abhörsicheren Zimmerchen ausgeheckt ;) , oder es ist alles nur eine Zeitungsente. Ich tippe auf letzteres.

Diese Platform CLAR gibts, das ist clar ;).
Aber irgendwelche konkreten Pläne für einen rein elektrtrischen 3er scheint es bei BMW noch nicht zu geben.
Und konkrete bzw. fortgeschrittene Entwicklungsarbeiten dafür schon mal gleich gar nicht.
Was es gibt sind vielleicht Gedankenspiele in irgendwelchen Brainstorming-Runden.

Vielleicht stellen sie heuer auf der IAA dann eine leere Attrappe hin als "Konzeptfahrzeug". So was solls ja schon mal gegeben haben. ;)
Aber vor 2023 kommt da wohl kein elektrischer 3er auf die Straße.
BMW hat nach dem i3 die letzten Jahre voll verpennt.
Model ≡ 2019? Wohl eher nicht ... hab die Reservierung wieder storniert.

von Healey » 9. Jul 2017, 14:49

Elektroniker hat geschrieben:Also meine Frau arbeitet seit vielen Jahren im FIZ von BMW als externe Ingenieurin.
Sie hat jetzt mal rumgefragt in den Entwicklungs- und Konfigurationsabteilungen und so, mit denen sie regelmäßig zu tun hat.
Von einem elektrischen 3er ist dort nichts bekannt.

Also entweder ist das Projekt extrem geheim und wird irgendwo in einem abhörsicheren Zimmerchen ausgeheckt ;) , oder es ist alles nur eine Zeitungsente. Ich tippe auf letzteres.

Diese Platform CLAR gibts, das ist clar ;).
Aber irgendwelche konkreten Pläne für einen rein elektrtrischen 3er scheint es bei BMW noch nicht zu geben.
Und konkrete bzw. fortgeschrittene Entwicklungsarbeiten dafür schon mal gleich gar nicht.
Was es gibt sind vielleicht Gedankenspiele in irgendwelchen Brainstorming-Runden.

Vielleicht stellen sie heuer auf der IAA dann eine leere Attrappe hin als "Konzeptfahrzeug". So was solls ja schon mal gegeben haben. ;)
Aber vor 2023 kommt da wohl kein elektrischer 3er auf die Straße.
BMW hat nach dem i3 die letzten Jahre voll verpennt.

Danke, habe hier so etwas ähnliches geschrieben, hat aber kaum jemanden interessiert:
viewtopic.php?f=10&t=17230&start=120
Ich denke auch, dass maximal eine Hülle dort steht und das Geschreibsel wird weitergehen.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von redvienna » 9. Jul 2017, 15:01

Gerne wiederhole ich mein Posting von vor einigen Monaten...sind sogar schon 1,5 Jahre ! (Damals kam die erste Meldung)
Also sollte es wohl möglich sein, dass der Wagen bis Ende 2017 fertig ist.

Hatte mit einem Journalisten Kontakt der mir persönlich bestätigt hat, dass BMW an einem 3er Elektro arbeitet.

Zitat: (Jänner 2016)

Lieber Herr XY, Quellen können wir generell nicht offen legen. Allerdings stammt die Info aus einer verlässlichen Quelle, die mit der Konzeption des Autos beschäftigt ist! Beste Grüße,
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel

von Healey » 9. Jul 2017, 15:17

redvienna hat geschrieben:Gerne wiederhole ich mein Posting von vor einigen Monaten...sind sogar schon 1,5 Jahre ! (Damals kam die erste Meldung)
Also sollte es wohl möglich sein, dass der Wagen bis Ende 2017 fertig ist.

Hatte mit einem Journalisten Kontakt der mir persönlich bestätigt hat, dass BMW an einem 3er Elektro arbeitet.

Zitat: (Jänner 2016)

Lieber Herr XY, Quellen können wir generell nicht offen legen. Allerdings stammt die Info aus einer verlässlichen Quelle, die mit der Konzeption des Autos beschäftigt ist! Beste Grüße,

Und 3 Monate später war praktisch die komplette Entwicklungsabteilung nach China abgewandert. Vielleicht solltest Du bei Deiner Quelle noch mal nachfragen ;)
https://www.google.at/amp/www.manager-m ... 0-amp.html
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 110.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von redvienna » 9. Jul 2017, 15:35

Habe ich gerade gemacht. ;)

In bald 2 Jahren kann sich viel tun.

Wie gesagt nicht zu vergessen, dass die neuen BMW 3er, X3 und X4 alle die idente Plattform haben.

Das ist für BMW eine leichte Fingerübung. :)
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel

von Dornfelder10 » 9. Jul 2017, 15:42

redvienna hat geschrieben:Zitat: (Jänner 2016)

Beschäftige Dich einfach mal ein bisschen mit den zeitlichen Abläufen in der "alten" Automobilindustrie.

Auf der Seite gibt es einen groben Überblick. Die genannten Zahlenwerte sind Monate bezogen auf den SOP. Negative Zahlenwerte bedeuten "vor" SOP. Der "Konzeptentscheid" steht bei -33 also 2 3/4 Jahre vor SOP und genau 3 Jahre vor Markteinführung. Aber das ist der Konzeptentscheid - am Konzept selbst wird schon lange davor gebastelt.
http://www.karteikarte.com/lesson/41875/pep

Gruß

Bernhard

VorherigeNächste