Audi startet mit der Reservationsmöglichkeit für den E-Tron

Audi startet mit der Reservationsmöglichkeit für den E-Tron Quattro

Wo sie nur diese Idee her haben?

insideevs.com/audi-opens-reserva … n-quattro/

Wenn sie mir versprechen ein Europaweites CCS Netz mit zumindest 100kW bis zur Lieferung zu haben reservier ich :wink:

Weiss man, welchen AC Lader sie verbauen?

Ich nehme an, sie orientieren sich an der Konzernschwester Porsche und bauen 11 oder 22 kW ein. Im Porsche Vortrag in Stuttgart wurde gesagt, dass man natürlich innerhalb des Konzerns Gleichteile verwendet, wo sinnvoll.

Freut mich, dass es nicht nur Lippenbekenntnisse waren.

Ich setze meine Mobilitätsabteilung mal ran…vielleicht können wir ja reservieren. [emoji851]

Nur in Norwegen … man will ja nicht übertreiben.

Norwegen ist besser als nirgendwo!

Norwegen ist näher als China, der Denza mit 62 kWh Akku.

Die gute Nachricht für mich: „an Audi BEV you can actually own“. Ernsthaft rechne ich mit 2019, aber das ist ja nicht sooo weit in der Zukunft. Die Leistungsdaten sind nicht recht viel anders als bei Tesla. Von Audi erwarten wir natürlich beste Verarbeitungsqualität. Warten wir mal die Stückzahlen ab. In jedem Fall kann der Wagen Tesla ein Stück vom Kuchen wegschneiden.

Die schlechte Nachricht für mich: wieder dieses sch… Design mit riesigen Reifen und winzigen Schießscharten als Fenster. Bin ich denn der Einzige, der diesen modernen Design-Tick für grotesk hält? Wie ein Zwerg mit großen Clown-Füssen sieht das immer aus. Von der "Wegdajetztkommich-Audi-Schnauze mal ganz zu schweigen, das muss bei Audi wohl so sein.
[attachment=0]IMG_2555.JPG[/attachment]

Keine Sorge. Das hat bestimmt noch nichts mit der Serie zu tun. Noch nie sah ein Auto wie seine Studie aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das ist mir egal, diese bizarre Kackdesign wird uns seit 10 Jahren von diversen Herstellern in jeder Studie vorgeführt und spricht offenbar an. Ich persönlich lach so ein Autodesign aber aus, Technik, Verarbeitung und Preis sind natürlich bestimmt nicht lächerlich.

Mir gefällt er. Sieht aus wie ein plattgedrückter Q7…

Das ist entschuldbar, du kommst ja vom Q7 :mrgreen:

[emoji16]

Oh Gott, bitte verschone uns vor weiteren Fotos dieses unförmigen „Kuh7“! :stuck_out_tongue:

Ich mache gleich extra für dich noch ein paar. [emoji317]

Mehr Fotos wären ein Grund mehr, diesen Thread nicht mehr zu lesen. Der aktuelle Q7 ist für mich der hässlichste SUV auf dem gesamten Markt. Da ist sogar der Dacia noch gelungen.

Sorry chris.

Für mich ist der abgebildete E-Tron auch kein Grund für eine Reservierung. Die sieht eher nach Proll-Karre als nach schicker Eleganz aus. :unamused:

Der letzte Audi der mir gefallen hat war ein Audi 80 B2. Klare Linien und stimmiges Design.

Ich glaube nicht dass Audi damit annähernd so viele Reservierungen bekommt wie Tesla für das M3.

Ich würde mir vermutlich eine Reservierung überlegen, wenn diese in DE möglich wäre.

Unser Firmenleasing für den Tesla läuft 2018 aus. Wir überlegen uns, den Wagen dann in die Firma zu übernehmen oder ein neues BEV für die Firma anzuschaffen. Da ich früher ein zufriedenen Audifahrer war, wären neben einem MS 100D auch der e-tron oder noch der i-Pace mögliche Alternativen. Mal sehen, ob man den e-tron bald auch in DE reservieren kann.

Gruß Mathie