Ich habe letztes Wochenende mal den Hyundai Ioniq Electric Probe gefahren. Ich war ziemlich skeptisch dem Auto gegenüber, musste mir aber einfach selbst mal ein Bild machen, weil das Auto gerade so im Hype ist. Überraschend gut gefallen hat er mir dann tatsächlich auch, weshalb ich den Vergleich mit meinem aktuellen Auto (Renault ZOE) gezogen habe.
Versuch einer Zusammenfassung:
Tolles Auto, besser als erwartet (Verarbeitung, Fahrwerk, Beschleunigung, TACC, Verbrauch, bis 70kW am CCS)
Erinnert ihn an Ampera von der Seitenlinie, Front findet er hässlich. Etwas viele Knöpfe.
Verbrauch auf der 50km Arbeitsrunde (hin und retour zum Büro bei eher flotter Fahrweise im Mischverkehr: 14,0 kWh!! Sein Zoe braucht da ~22kWh).
danke für das video.
hasste mal lust, das gleiche zu machen mit meinem MX?! ich fänds toll, wenn du/ ihr spaß habt und wenn ich dafür ein solches video zu sehen bekäme über mein MX und deine gleiche, kritische einstellung dazu!
melde dich doch mal
Wir haben den Ioniq Electric Premium jetzt seit November und er hat schon 5.500 Km störungsfrei hinter sich gebracht. Verbrauch jetzt im Winter bei sehr sportlicher Fahrweise bei 18KWh/100KM, das ist mehr als ein Drittel weniger als was mein S85 im Schnitt braucht.
Dazu eine komplette Austattung, allerlei Assistenten, und das für einen sensationellen Preis inkl. Inzahlungnahme unseres 3 Jahre alten Nissan Leaf durch das AH Jürgen Sangl in Landsberg am Lech!
Tolles Auto, absolut empfehlenswert, Reichweite im Winter 180KM und im Sommer sicher 220KM.