Seite 417 von 439

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 1. Okt 2019, 15:58
von OS Electric Drive
RobT hat geschrieben:Das ist hier off topic, aber wieso hat dein S75D eine so geringe Reichweite? Meiner hat eine TR von 380-390 km.


TR ist ja bei weit unter 20kWh angegeben glaub sogar bei rund 18kWh beim MS, ist schon zu lange her :) auf der BAB schafft man das aber nicht, da sind kleiner 21kWh eher eine Seltenheit

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 1. Okt 2019, 16:13
von Nobody4711
RobT hat geschrieben:
Nobody4711 hat geschrieben:Ich fahre einen 75er der nur 64 KW nutzbar hat, also 300 km die auch der Audi Schaft. :ugeek:


Das ist hier off topic, aber wieso hat dein S75D eine so geringe Reichweite? Meiner hat eine TR von 380-390 km.


Hallo, ganz einfach, 19,8 kw langzeitverbrauch in den letzten 6 Monaten, macht bei nutzbarer Leistung von 64 kw ca. 300 km. Können auch 320 sein, aber ca. 300 passt.

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 2. Okt 2019, 14:05
von Bones
Via insideevs.com: Aktuell in den USA mit fallenden Zahlen.

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 24. Okt 2019, 18:06
von uwet2277
https://ecomento.de/2019/10/22/audi-e-t ... ick-geben/

bis auf das Heck sollte das ja 1:1 der gleiche E-Tron sein, nur soll er teurer werden?! Keine Ahnung mit was die das rechtfertigen wollen aber naja :lol:

In Dresden stand die Tage einer noch im Tarnumhang :mrgreen:

Bild

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 24. Okt 2019, 19:46
von BalticTesla
Mit einer 95er Batterie kommt der nun also auf die Reichweite unserer Oldies. Die Reichweite kann ich nachvollziehen, nur daß mit CCS Retrofit mit den Oldies nahezu überall geladen werden kann. Das Downgradefahrzeug mit 300 KM Reichweite ist dann für Strecke wohl ungeeignet, zumal die SuC nicht genutzt werden können.
Da kommen dann aber ja noch die Geschwister des Taycan...

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 12. Nov 2019, 23:34
von Volker.Berlin
Neben dem Model 3 im der Mittelklasse haben Jaguar i-Pace in der Kategorie mittlere SUV und Audi e-tron in der Kategorie große SUV das goldene Lenkrad gewonnen. E-Autos haben heute Abend alles gewonnen, was es zu gewinnen gab!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=O8iEEVbhkR0

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 13. Nov 2019, 07:42
von Nobody4711
BalticTesla hat geschrieben:Mit einer 95er Batterie kommt der nun also auf die Reichweite unserer Oldies. Die Reichweite kann ich nachvollziehen, nur daß mit CCS Retrofit mit den Oldies nahezu überall geladen werden kann. Das Downgradefahrzeug mit 300 KM Reichweite ist dann für Strecke wohl ungeeignet, zumal die SuC nicht genutzt werden können.
Da kommen dann aber ja noch die Geschwister des Taycan...


Morgens,

wieso Downgrade?
Der 75er kommt auch nicht weiter. Und auf Langstrecke ist das auf Grund der Abstände zu den Schnellladern auch nicht wirklich entscheident, meist ist der Abstand dann grösser und da passt es beim 100% auch nicht mehr, und vom ersten zum 2ten schnellader laden die wenigsten auf 100% sonder stöpseln ab wenn die Ladeleistung sinkt um bis zum nächsten Supercharger zu kommen.

Ich sehe da kein Downgrade. Ich kaufe ein Auto mit 300 und etwas + an reichweite, je nach Fahrprofil, und da es inzwischen mehrere gibt die den e-Tron mit 25kw/100km bewegen wäre sogar noch was mehr drinnen. Klar wäre es schön wenn er was Sparsamer wäre, aber es ist halt ein SUV und die waren auch als Verbrenner nicht sparsamer.

Und der Theoretische vorteil auch an anderen Lademöglichkeiten zu laden ist bei den meisten Teslafahrern sowieso nicht gegeben, Teures Auto = Kostenloses Superchargen ist da oft der Ansatz, daher bringen die "Mehr" freien Säulen nur was für die Statistik. Wir sind letztens unterwegs gewesen, da haben Sie wieder an den Superchargern angestanden, aber die Bezahlsäulen hat keiner genutzt. Und das Tesla Navi ist ja nun leider was andere Ladesäulen angeht auch nicht besser als Audi und Co, nur das ich im Audi über CarPlay mein Handy einbinden kann und da meine Apps nutzen kann und mich zur nächsten Säule leiten lassen kann.

Ich verstehe nicht wieso man den e-Tron ständig schlecht machen muss nur wegen dem etwas höheren Verbrauch, dafür hat er viele punkte die anderen wichtiger sind und er definitiv besser kann.

Nicht falsch verstehen, Tesla ist ein Tolles Auto, und was Sie mit den Superchargern geleistet haben ist toll, aber es gibt inzwischen alternativen, und auch mit dennen kommt man super durch Europa.

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 13. Nov 2019, 07:43
von Nobody4711
Volker.Berlin hat geschrieben:Neben dem Model 3 im der Mittelklasse haben Jaguar i-Pace in der Kategorie mittlere SUV und Audi e-tron in der Kategorie große SUV das goldene Lenkrad gewonnen. E-Autos haben heute Abend alles gewonnen, was es zu gewinnen gab!
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=O8iEEVbhkR0


Freu,

ich hoffe das werden wir zukünftig öfter sehen das voll Elektrische Autos gut bewertet werden, das hilft allen.

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 13. Nov 2019, 07:54
von OS Electric Drive
viewtopic.php?p=843228#p843228

Seit 2013, mit Ausnahme 2015 hat da immer was mit E-Auto gewonnen....

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

BeitragVerfasst: 13. Nov 2019, 08:58
von Bones
Bitte beachten: "DAMALS" gab es aber immer eigene E-Kategorien.

Seit 2019 müssen sich die E-Autos mit den Verbrennern zusammen messen ;)