Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: Audi e-tron quattro (BEV) (früher: Q6)

von tescroft » 25. Mär 2019, 17:39

Frank hat geschrieben:Einhellige Meinung der anwesenden Schaulustigen war, daß der Audi innen viel besser verarbeitet wäre (Nähte im Leder wären besser, Fußraumteppich wäre bessere Qualität etc.). Zu dieser Einschätzung kamen die meisten jedoch auch ohne überhaupt mal reingeschaut zu haben.
Vielleicht steckt das so in den Köpfen der Leute drin (das ist ein ABM, der muß einfach besser sein).

Den Eindruck hab ich auch. Es ist mittlerweile fast schon ein Gemeinplatz. Konkrete Beweise für die angeblich schlechte Verarbeitung liefern die wenigsten. Ich habe jetzt schon einige Model 3 begutachtet und die stehen anderen Fahrzeugen in nix nach.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW | Who killed the electric car? | We will work harder

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

von RobT » 25. Mär 2019, 18:17

norwayfishing hat geschrieben:
Also die 34,7 können wohl so falsch nicht sein, wenn ich mir den Verbrauch von meinem Wagen ansehe. Und ähnliche Bilder hatten auch die Loaner Model X die ich bisher hatte (und das waren dank der grandiosen Zuverlässlichkeit des Autos schon einige :roll: )

Und das ist wohlgemerkt nur der Angezeigte Verbrauch. Wie in dem anderen Thread schon besprochen liegt der "wahre" Verbrauch deutlich höher.

Bei dem Verbrauch würde ich mir überlegen, ob ein Elektroauto das Richtige für meinen Fahrstil/Transportbedarf ist, oder ob es nicht besser ein Turbodiesel mit Chip-Tuning sein sollte.
Tesla Model S75D mit AP, 2019, schwarz "Blackbird"

Land: Deutschland

von Tagx » 25. Mär 2019, 18:26

Anscheinend bekommt Audi nicht genügend Akkus vom Zulieferer.

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... on,RLiV0zM

Land: Oesterreich

von ChrEgger » 25. Mär 2019, 19:01

Tagx hat geschrieben:Anscheinend bekommt Audi nicht genügend Akkus vom Zulieferer.

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... on,RLiV0zM

Anders ausgedrückt: Audi hat Produktionsprobleme.
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving

Hier klicken um 1500 km kostenloses Supercharging zu erhalten

Land: Schweiz

von norwayfishing » 25. Mär 2019, 19:55

RobT hat geschrieben:
Also die 34,7 können wohl so falsch nicht sein, wenn ich mir den Verbrauch von meinem Wagen ansehe. Und ähnliche Bilder hatten auch die Loaner Model X die ich bisher hatte (und das waren dank der grandiosen Zuverlässlichkeit des Autos schon einige :roll: )

Und das ist wohlgemerkt nur der Angezeigte Verbrauch. Wie in dem anderen Thread schon besprochen liegt der "wahre" Verbrauch deutlich höher.

Bei dem Verbrauch würde ich mir überlegen, ob ein Elektroauto das Richtige für meinen Fahrstil/Transportbedarf ist, oder ob es nicht besser ein Turbodiesel mit Chip-Tuning sein sollte.

... sprach derjenige der seit grad mal einem Monat ein Elektroauto hat :lol:
Was für ein unqualifiziertes Posting :roll:

von mkk73 » 25. Mär 2019, 21:01

RobT hat geschrieben:

... sprach derjenige der seit grad mal einem Monat ein Elektroauto hat :lol:
Was für ein unqualifiziertes Posting :roll:

Hmm hatte ähnliche Gedanken wie RobT...

Jeder soll fahren wie er will. Liegst mit dem Verbrauch aber am oberen Ende, mit viel Luft nach unten. Diese Luft sehe ich beim Audi nicht...
Akkukapazität und Ladegeschwindigkeit sind durch nichts zu ersetzen. Beides gabs früher mal bei TESLA. ;-)

Fahrzeug: Tesla Model S

von tesla3.de » 27. Mär 2019, 09:23

Gibt es eigentlich aktuelle Zahlen, wie die Zulassungen vom e-tron im europäischen Leitmarkt Norwegen aussehen?
Das Model 3 hat ja im März bereits die 4000 erreicht und wurde alleine gestern 548 mal zugelassen, absolut sensationell.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von weg » 27. Mär 2019, 09:38

tesla3.de hat geschrieben:Gibt es eigentlich aktuelle Zahlen, wie die Zulassungen vom e-tron im europäischen Leitmarkt Norwegen aussehen?
Das Model 3 hat ja im März bereits die 4000 erreicht und wurde alleine gestern 548 mal zugelassen, absolut sensationell.

Ja, die gibt es:
2019: 699
Total: 706

https://elbilstatistikk.no/?sort=3

von MyPharaoh » 27. Mär 2019, 09:38

Norwegen
Bis jetzt sind es 581 e-Trons in diesem Monat.
699 in 2019

Quelle: https://elbilstatistikk.no/?sort=2

Niederlande
29 e-Trons in 2019

Spanien
69 e-Trons in 2019

von kimi1983 » 27. Mär 2019, 09:49

Luxemburg : 9
Model S75 (EZ 12/16): Solid White|Panoramadach|NextGen Sitze Schwarz|AP 1.0|Premium-Paket|Kaltwetter-Paket
M≡ LR AWD (EZ 03/19) | Midnight Silver Metallic | 19" Sport Felgen | AP |
Referral Link : http://ts.la/kim4470

Land: anderes Land

VorherigeNächste