Jaguar I-PACE

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: Jaguar i-PACE

von FrankfurterBub » 25. Mär 2018, 17:02

War vorhin im Westhafen. Das Private Viewing war eher ein leeres Autohaus-Event, das geht besser. Probefahrten nicht möglich, was ziemlich dämlich war, da das Auto auch ein hübscher Verbrenner hätte sein können. Dreimal langsam um die Location wäre schon was gewesen (und scheint mir auch machbar, da von Andrang nicht unbedingt die Rede sein konnte).

Haptik und Interieur ist Tesla bisweilen (deutlich) überlegen, Design sieht definitiv besser aus als dies auf Fotos der Fall ist. Kofferraum ist tief aber sehr flach, Frunk ein Witz. Dreiphasig kommt irgendwann 2019, ab Juli sind erste Probefahrten anberaumt. Innenraum fühlt sich wertig an, auch hinten kann ich mit 1.85m noch sitzen. Aber: Ich bin BMW und Jaguar gewöhnt, beide Marken zeichnen sich nicht unbedingt durch überragendes Raumgefühl aus.

Fazit: Event naja, Auto überraschend weit vorne im Emobility-Zirkel. Leider ca. 30% zu teuer geraten, Ein-Phasen-Lader ein NoGo. Gut ausgestattet für 65-70k EUR wäre das ein Wettbewerber, der Tesla mehr als nur Konkurrenz machen könnte. Insgesamt tolles Auto.

Bild
https://picload.org/view/daiagdpr/img_2 ... 1.jpg.html
Bild
https://picload.org/view/daiagdiw/img_2 ... 2.jpg.html
Shut up and drive!

Land: Deutschland

von Eckhard » 26. Mär 2018, 06:41

Diemuhkuh hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben:War jemand von euch schon beim "private viewing" vom I-Pace und kann etwas über den Ablauf sagen?

Mich würden folgende Fragen interessieren:

Wird man während der 45 Minuten von einem Verkäufer begleitet?
Macht man das private viewing alleine oder sind dann dort noch andere Interessenten?
Kann man Fotos machen bzw. Filmen?
Ist vielleicht sogar eine kurze Probefahrt oder Mitfahrt möglich?

Viele Grüße

Dirk

Zu 1.
Falls einer verfügbar ist. Sind eher "Berater" und in Frankfurt ist das in einer Eventlocation. Also, verkauft wird da nichts.

Zu 2. Nein. ca 20 - 30 andere Personen auch da, wenn die eingeladenen noch Familie mitbringen. Kinder halten sich dann eher bei den "Miniburgern" an der Theke auf ;)

Zu 3. Ja

Zu 4. Nein.

Wenn Du einen guten Draht hast, geht das in Frankfurt. Aber hat nichts mit dem Event zu tun. Dann kann man auch einen Fahren, aber nicht von der private view Location aus.

Danke für die Infos.

Interessant. Bin mal gespannt wie es bei uns in Hamburg ist. Findet dort in einem Luxushotel statt, Probefahrten wird es dann wohl nicht geben, obwohl mir das die Dame, die kontrolliert hat ob ich auch eingeladen worden bin, am Telefon gesagt hat.

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen, werde dann auch eine für euch geben. Bin wirklich auf die Platzverhältnisse gespannt, er soll ja "sehr groß" für seine Außenabmessungen sein.

Mal sehen ob die Berater etwas zum Thema Ladekurve usw. sagen können.

Hat denn jetzt einer von euch den ominösen Stauraum unter der Rücksitzbank gesehen?

Viele Grüße

Dirk
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium Ledersitze, SW 2020.16.2.1 BJ 06/17
Smart ED 451 22kW Lader BJ 04/16 seit 01/20 -
BMW i3 94Ah 04/17-04/19

von Michel-2014 » 26. Mär 2018, 14:24

Die schicken jungen Herren neben den zwei Fahrzeugen hatten kaum Ahnung. Eine New Motion Karte gibt's dazu genaueres war nicht zu erfahren. Ein anderer Interessent hat darum geben auf dem iPad mal einen Filter für 100er Säulen auszuwählen was, etwas peinlich berührt, verweigert wurde. Auto ist wirklich wertig gemacht, das kann auch ich bestätigen. Hinten hat mal nur dann Platz wenn vorne eine zierliche Frau den Sitz nach vorne verschoben hat. Sehr störend fand ich den Bereich Innenspiegel Sonnenblende -> dieser ist derart breit das man vorne kaum etwas vom schönen Glasdach hat. Hinten wird dieses aber im Licht so schön wie bei den neueren Modell S wirken. Beide sind nicht zu öffnen. Das Material der Displays der Klima Rädchen (eine schöne Idee übrigens) Schein leider kratzempfindlich also kein Smartphone Glas eher Kunststoff was sich durch Kratzer gezeigt hat. Besser keine Ringe tragen ;-) Frunk für Aktentasche oder ein Ladekabel. Unter dem Kofferraum kein nennenswerter Platz und ja recht flach nicht wirklich groß, was aber abgesehen von dem 22er Rädern die es für 5k€ gibt (und zwingend für die stimmende Optik sind ) für das ganze Auto gilt. Als letztes kommen noch die Türgriffe dran : oje, der erste Kontakt bevor es zu Metall, Holz und Leder geht ist eine merkwürdig wackelige Konstruktion aus rauem billig wirkendem Kunststoff :-(
M3SR+ white/white AHK
Seit 20.2 2020

Schon einige"verkauft"leider konnte sich bisher keiner erkenntlich zeigen da ich kein Empfehlungslink hatte.Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.Ich würde mich freuen:

https://ts.la/ralf91633

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Naheris » 26. Mär 2018, 14:27

New Motion? Jaguar hat selber bisher von Plugsurfing gesprochen? Hat sich das geändert?
Fahrzeuge: VW e-Golf BEV, Volvo V60 D6 PHEV, VW Passat GTE PHEV.

von Abgemeldet 06-2018 » 27. Mär 2018, 16:52

20.000 iPace sind bereits von Waymo reserviert, mal sehen wie viele es in den nächsten zwei Jahren dann überhaupt zum Kunden schaffen:
Jaguar will mit Google zum Roboterauto-Riesen werden

von gitterkind » 27. Mär 2018, 21:25

Wenn es nach den Kommentaren hier geht ist der Jaguar doch eh absoluter Mist und totaler Schrott im Vergleich zu Tesla [emoji23]!!!

von gitterkind » 27. Mär 2018, 21:30

Wenn es nach diesem Forum hier geht ist der Jaguar eh zu teuer lädt zu langsam und und und kurzum eigentlich Schrott also wird das eh nix an Endkunden [emoji23].20000 ist ja schonmal ne Ansage bin mir sogar sicher Sie können liefern und sogar zeitnah....

von tornado7 » 27. Mär 2018, 21:54

Jaguar hat ein schönes Video zur Lautlosigkeit von Elektroautos veröffentlicht.

3 AM – Roar Silently
https://www.youtube.com/watch?v=bYybncHRg2A
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von ensor » 27. Mär 2018, 22:28

Schönes Video wobei natürlich ganz schön gepfuscht. Aber nun wissen wir auch, wozu das Material von letztem Jahr verwendet wurde ;)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km

von Abgemeldet 06-2018 » 27. Mär 2018, 23:37

Wieder mal alles Fake, die Katze wäre in der Kurve definitiv geweckt worden ;)

VorherigeNächste