Vespa Elettrica

Verkauf ist für die zweite Jahreshälfte 2017 geplant. Wobei das Bild wohl noch ein Konzept zeigt. Sieht ganz schick aus, oder?

piaggiogroup.com/en/archive/ … news-eicma

Dann könnte ich ja doch mal wieder Roller fahren :slight_smile:
Vespa sind wirklich zeitlos schön.

Mal sehen

Gruss
Mario

Finde ich einen super Ansatz. V.a. in den (Gross-)Städten würde die Elektrifizierung der Roller viel bringen.
Was ich nicht wusste war, dass Piaggio in Bezug auf Elektro-Antrieb angeblich „auf bis in die 70er-Jahre zurückreichende Erfahrungen zurückgreifen“ kann.
ecomento.tv/2016/11/09/elektroro … ommt-2017/

Die Vespa Elettrica ist jetzt vorbestellbar.

100km Reichweite

4 kW Motor

4 Stunden max. Ladezeit

6.390 Euro

600 Euro Anzahlung

Zunächst erhältlich in D, A, CH, NL, F, IT, LU, PT, UK, E, HU.

Sieht zwar hübsch aus, ist aber m.E. völlig überteuert.

Schade drum.

Elon time gilt auch in Italien. :smiley:

Den nächsten Designer, der der Zwangsvorstellung anheimfällt, dass elektrisch angetrieben Fahrzeuge blauen Zierrat benötigen, erwürge ich eigenhändig, auch wenn er vom Doimler ist :wink:

Hoffe, das war nicht menschenverachtend. Jedoch https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article109618247/Warum-nicht-jeder-Ironie-versteht.html

Kollege hat sich so ein Ding gekauft. Ich frage ihn mal wie es so fährt.

Und genau deswegen wird sie ein Erfolg werden! Lifestyle eben. Wer „nur einen E-Roller“ will, kann aus einer Reihe anderer Produkte wählen.

Ich bin dabei. Dieser „Trend“ nervt. Ein Grund mehr, Tesla zu fahren. :smiley:

Ich hatte das bereits unter Elektromobilität gepostet. Guckt euch mal den Niu Elektroroller an. Ich haben einen Niu GT+ vorbestellt.

Ich bekomme hier (Österreich) einen Preis von 6.590,00 Euro angezeigt. :open_mouth:

Soviel ich weiß ist das Blau nur eine Farbe die man sich aussuchen kann. Die Vespa ist immer in Silber aber man kann aus verschiedenen Akzentfarben wählen dh alles was auf den Fotos in Blau dargestellt wird gibt es dann auch in Pink, Orange und Grün.

Ich hätte gerne eine aber mir ist der Preis einfach zu hoch. Werde mal warten bis sie wirklich auch im Geschäft zu besichtigen ist.

lg Thomas

Weiß jemand, ob die Vespa Reku kann?

Laut diesem Artikel schon.

androidpit.de/vespa-elettri … -1-technik

lg Thomas