Pariser Autosalon: Daimler stellt neue EV Plattform vor

Der Diener vom Chauffeur meiner Putzfrau hat heute gesagt, dass sein Nachbar meinte er hat eine zuverlässige aber anonyme Quelle, die gehört hat, dass Daimler am diesjährigen Autosalon in Paris (vom 01.-16.Oktober 2016) die Katze aus dem Sack lässt bezgl. der neuen EV Plattform. Es sind mehrere(!) EV Modelle auf der neuen Plattform geplant, d.h. aktuell bereits in der Entwicklung!
Dabei geht es höchst wahrscheinlich nicht um die bereits geleakte FuelCell-Variante des GLC oder um die bereits angekündigten BEV von Smart, die ja auf Renault-Technologie basieren.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe auf die Enthüllung von BEVs!

Schön wärs! Anfang Oktober wissen wir mehr, wenn nicht der Nachbar von der Putzfrau des Dieners deines Chauffeurs…

Gruß Mathie

Habe ich auch gehört.
Vermutlich soll der Mercedes Stern auf der Motorhaube eine einzelne LI Zelle bekommen. Damit kann er sich motorisch selbsttätig drehen und hat eigenes Standlicht. Und ich hoffe, dass liest jetzt keiner.

Also das, was Autobild schon vor 4 Wochen geschrieben hat? :wink:
autobild.de/artikel/mercedes … 41905.html

Habe das auch von der Tochter der Putzfrau meines Nachbarn gehört[emoji33]
Es stellte sich aber heraus, dass es sich um die Spielzeugautos für 3-6 Jährige handelt, die ferngesteuert werden können[emoji3]

Old News: