Fiat / Maserati in Zukunft elektrisch

Mal sehen ,ob es wahr wird:

europe.autonews.com/article/2016 … e=mobile02

Maserati Alfieri auch elektrisch, würde mich als alten Maserati Fan sehr freuen.
Da könnte ich dann mein Gran Cabrio von 2010 evtl. in Zahlung geben!

… auch elektrisch werden die Autos aus dem Konzern nicht besser!

Also mein geliebter Alfa 156 mit Selespeed-Getriebe war von Verarbeitung auch nicht schlechter als unser Model S. Zuverlässigkeit war beim Alfa erstaunlicherweise auch o.k.

Gruß Mathie

Also wenn ich an meinen ALFA 164 V6 3,0 denke krampfen sich meine Eingeweide immer noch zusammen… Die Kiste brauchte nach 10tsd km fast mehr Öl als Super…
Und Service? Unterirdisch. Sowohl in Berlin als auch in Frankfurt.

Unser Spider Cambiocorsa 4200 war eine absolute Katastrophe! Optisch geil und der Motor war super, der Rest inkl. Getriebe Müll.

Alleine das Navi hatte noch zwei CDs, eine für Nord und eine für Süddeutschland! Alle zwei Wochen waren wir bei Tamsen…

ich fahr seit 30 jahren fiat: von uno über … bis aktuell auch abarth 500. und hatte nie probleme damit.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Meine ital. Exoten - Erfahrungen in ca. 25 Jahren ( Maserati Biturbo spyder 2,8 Aut., Ferrari Mondial t cabrio, Maserati Gran Cabrio - alle gebraucht od. Vorführer) waren postiv.
War mir aber immer im klaren, daß ital. Produkte einen anderen Maßstab haben.
Bin aber auch immer damit nur zum Spass in der Freizeit gefahren und nicht rumgeheizt wie blöd.
Sind immer gefahren, wenn benötigt - wie mein MS!
Die Verarbeitung dieser entspricht meinem MS aus 11/2013 - Spaltmasse, Verkleidungen, Teppiche, etc…
Bei Maserait hat man seit ein paar Jahren eine externe, unabhängige Firma auf dem Produktionsgelände für die End-Qualitätskontrolle - diese Halle durfte man bei der Werksbesichtigung nicht betreten.
Service bei Gohm, Rosenmaier und Koch-Klassik war immer o.k.
So freue mich auf ital. Design mit E-Antrieb - hoffe der Preis ist nicht zu exotisch.

Auch ich scheue nicht vor italienischen Produkten zurück. Ob Fiat, Gaggia oder Olivetti, sie haben mir immer gute Dienste geleistet und das oft länger als man denkt. Ein EV aus Italien? Warum nicht.

Ich hatte auch nie Probleme mit Fiat und Lancia. Bin fast 20 Jahre diese Marken gefahren. Zumeist waren es sogar 3 Stk. in der Familie. Ich wundere mich immer wie hartnäckig sich das Vorurteil aus den 70ern und 80ern hält. Damals zwar begründet, inzwischen aber lange nicht mehr gültig.
Lgh

Mal sehen, was da kommt. Ob es Audiankündigungen sind oder ernst gemeint. Die Herren von der Beschleunigungsfraktion haben wohl mitbekommen, welche Möglichkeiten der E-Antrieb bietet. Am mehr glaube ich erst mal nicht

Kann die guten Erfahrungen bestätigen. Mein Bruder fährt seit jeher Italiener. Alfa, Fiat, Lancia. Alles problemlos. Derzeit einen kappa Kombi mit rund 300 tsd Kilometern. Super Auto. Wenn da was elektrisches kommt im italienchic, das wäre in Tat eine Bereicherung.

Unser DOBLO hat fast 100000 km gefahren (natürlich vollelektrisch) und wir hatten etliche Jahre ein Ducato-Wohnmobil - und waren zufrieden damit :smiley:

Freitag in Frankfurt bei Fiat, Mainzer Landstraße: „Herr Serviceberater, seit 1 Jahr ist die Reparaturannahme und Service wirklich nahezu hochkarätig, fast wie bei Tesla. Warum baut Fiat kein Elektroauto? Dann würden diese irrsinnig häufigen Reparaturen, auch wenn alle auf Garantie liefen, in der Zukunft nicht mehr notwendig sein!“

Seine Antwort:
„In unserem neuen Gebäude in der Hanauer Landstraße sind jetzt Reparaturplätze für Elektroautos eingebaut und Ladestationen, von außen zugänglich, kommen noch.“

Ich:
„Aber dann müsste wohl meine Frau künftig einen Fiat mit festem Dach fahren, wenn sie elektrisch unterwegs sein will!“

Seine Antwort:
„Nein, das Fiat 500 Cabrio wird eines der ersten, lieferbaren, Elektroautos aus dem Fiat Werk sein!“

Na dann…!

Liebe Grüße,

Frank Pigge

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Maserati News via insideevs.com

Na dann lass ich mich mal überraschen ob 2019 ein voll-elektrischer Ersatz für mein Gran Cabrio kommt.

Es gibt ja tatsächlich schon einen Thread zu meiner Lieblingsmarke :slight_smile:

2019 wird’s wohl nix mehr werden, die aktuellen Ankündigungen für den Alfieri lauten auf 2020.

[url]https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/maserati-alfieri-sport-coupe-ab-2020/[/url]

"… auch mit einem PHEV-Antrieb geplant, der den Alfieri dann zum Allradler macht. Die E-AWD-Variante soll über 300 km/h schnell sein, über Torque Vectoring verfügen und in knapp zwei Sekunden von Null auf 100 km/h spurten … "

… klingt aber schon noch sehr nach Marketinggeblubber.
Bisserl typisch FCA. Irgendwas dolles ankündigen - aber nicht liefern.

Ich bin mal echt gespannt.

Bin auch ein Riesen-Fan von italienischen Autos. Speziell Alfa hat es mir angetan. Hatte einen 156 Selespeed, Spider, 166, 156 GTA - abgesehen vom letzten hatte ich mit denen weniger Probleme als mit dem nachfolgenden BMW und Mercedes.

Finde immer noch, dass die die schönsten Autos machen. Ein Alfa Stelvio Elektro würde ich sofort ungesehen kaufen (finde ich schöner als den doppelt so teuren Maserati SUV). Nur glaube ich nicht daran, Optik können die Italiener, moderne Technik war aber die letzen 30 Jahre nicht so ihr Ding, leider.