Günstiger Hyundai Ioniq Hybrid mit bis zu 51 km E-Reichweite

für ca. 23.000 Euro ein Fahrzeug das elektrisch bis zu 51 Km weit kommt ist beachtlich, die 1,56 kWh des Lithium-Ionen-Akkus
müssen ein Fehler der AMS sein, 15,6 kwh sollten besser passen. Oder 5,1 km zu 1,56 Kwh…
6 Gang DSG Getriebe.

auto-motor-und-sport.de/fahr … 49384.html

greencarreports.com/news/110 … brid-model
2017-hyundai-ioniq-leaked_100541587_m.jpg

1.56 kWh passt tatsächlich nicht für 51 km. Genau wie 15.6 kWh, da wären 51 km viel zu wenig.

Da ist wieder so viel Technik drin, die hätten den Platz besser mit Akkuzellen gefüllt und ein gutes Auto gebaut :unamused:

Soweit ich weiß, soll der Ioniq demnächst auch als reines E-Auto kommen. Quelle habe ich leider nicht.

Quelle dafür ist z. B. der von vmax verlinkte AMS-Artikel:

…und dort liest man auch, dass sich die 1,56 kWh auf den Hybrid beziehen.
Die Akkugrösse vom zukünftigen (2017!) Plug-In-Hybrid steht da nicht.

Es gibt jetzt neue Zahlen:
Als Hybrid: 1,56-kWh-Batterie

Ioniq mit Plug-in-Hybridantrieb ca. 50 Kilometer rein elektrische Reichweite, 8,9-kWh-Akku.

Der rein elektrisch angetriebene Ioniq Electric: 28-kWh-Batterie ca. 250 Kilometern Reichweite.

ecomento.tv/2016/02/25/elektroau … ign=buffer