Porsche Taycan (Mission E)

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Re: Porsche Taycan (Mission E)

von toob » 8. Nov 2019, 20:28

Sascha hat geschrieben: Es gibt da nicht die eine Wahrheit.

Falsch:
Erstes Gebot: »Du sollst keine anderen Götter haben vor meinem Angesicht« (Ex 20,3/Dtn 5,7)
:D

Land: Oesterreich

von T-Fan » 8. Nov 2019, 20:40

Sascha hat geschrieben:
T-Fan hat geschrieben:Ich kann leider kein Auto brauchen wo nicht mein erwachsener Sohn, meine Frau und ich gemeinsam Platz haben. Aus unserer Sicht sind die Sitze im Taycan hinten nur für Personen unter 1.80m geeignet.

Wenn vorne Personen deutlich über 1.80m sitzen wirds hinten für gleich große Personen recht ungemütlich.

Warum überhaupt diese 4 Sitze und Micro-Kofferraum bei einem fast 5m langen Auto, dass mit 2.3 Tonnen als Sportwagen designt ist?

Oh, ich bin mir sehr sicher, dass es mindestens 10.000.000 Dinge auf der Welt gibt, die DU nicht gebrauchen kannst. Nur.... wen interessiert das? Und warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es eventuell Menschen gibt, denen andere Dinge wichtig sind als Dir? Für die das sehr wohl passen mag?

Warum darf ich nicht meine Meinung hier schreiben ohne von jemanden wie Dir angegangen zu werden?
Ich finde als jemand, der größer als 1,9m ist und dessen Verwandte ebenso nicht gerade kleinwüchsig sind solche Sitzpositionen wie im Foto für einen modernen 4 Sitzer mit 2,3 Tonnen Gewicht und fast 5m Länge eben völlig daneben. Ich kann die Frage genauso zurückgeben: Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es eventuell Menschen gibt, die den Taycan aus klar dargelegten Gründen nicht kritiklos mit Rosa Brille als das Nonplus-Ultra sehen wie Du?
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

Land: Schweiz

von Hendrik » 8. Nov 2019, 21:35

T-Fan hat geschrieben:Warum darf ich nicht meine Meinung hier schreiben ohne von jemanden wie Dir angegangen zu werden?
Ich finde als jemand, der größer als 1,9m ist und dessen Verwandte ebenso nicht gerade kleinwüchsig sind solche Sitzpositionen wie im Foto für einen modernen 4 Sitzer mit 2,3 Tonnen Gewicht und fast 5m Länge eben völlig daneben. Ich kann die Frage genauso zurückgeben: Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es eventuell Menschen gibt, die den Taycan aus klar dargelegten Gründen nicht kritiklos mit Rosa Brille als das Nonplus-Ultra sehen wie Du?

T-Fan, bei dir entsteht leider der Eindruck, dass du vor allem postest um den Taycan zu diskreditieren. Als das Thema Rückbank schon durch war, hast du es nochmal hervorgekramt. Dabei dann mit 1,80m argumentiert, obwohl der Tester 1,95m groß ist. Der Tester hat selber gesagt, dass es OK ist und dennoch pickst du ein einzelne Szene aus dem Video um den absoluten Anspruch zu vertreten, dass das Fahrzeug sehr unbequem auf der Rückbank für Personen über 1,80m ist.
Merkwürdig wirkt dein Argument auch, da du dir ein Model 3 gekauft hast, das auch keine größere Rückbank hat.

Schau dir zum Vergleich mal den Post von Boris an. Auch er sagt ziemlich klar, dass der Taycan für ihn nicht in Frage kommt, da zu wenig Platz. Er vertritt dabei aber keinen absoluten Anspruch und arbeitet nicht mit Übertreibungen. Dadurch ist das eine viel angenehmere Diskussion ohne Vorwürfe.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

Land: Deutschland

von T-Fan » 8. Nov 2019, 22:10

Das Model 3 ist aussen deutlich kleiner und bei mir persönlich neben dem Model S vor allem als 2. Wagen gedacht und hat dennoch mindestens genauso viel Platz wie der Taycan innen erstaunlicherweise wie jeder weiß, der mal in beiden gesessen hat. Die deutlich größer als 1.8m ist aus persönlicher Erfahrung berichtet. Seit wann ist das verboten?

Es mag ja durchaus sein, dass auch der Taycan für die gedachte Klientel ein reiner 2. Wagen ist.

Das Foto was ich zeigte sagt ziemlich klar aus, dass diese Sitzposition des Testers alles andere als "OK" ist so eingezwängt wie der da sitzt. Warum kann man solch nüchterne Sachkritik nicht einfach sachlich beantworten?
Warum bleibst Du nicht auf der Sachebene?
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von Hendrik » 8. Nov 2019, 22:23

Mit 1,90m und vernünftig sitzen sieht es so aus:
taycan-space.png

https://www.youtube.com/watch?v=yIsMlMU8MjI&t=1065s

Zitat: "There is actually quite a lot of room, because the foot wells are deep".

Wann hast du denn im Taycan gesessen und wie war dein Eindruck davon allgemein?

von T-Fan » 8. Nov 2019, 22:46

Hendrik hat geschrieben:Mit 1,90m und vernünftig sitzen sieht es so aus:
taycan-space.png

https://www.youtube.com/watch?v=yIsMlMU8MjI&t=1065s

Zitat: "There is actually quite a lot of room, because the foot wells are deep".

Wann hast du denn im Taycan gesessen und wie war dein Eindruck davon allgemein?

Die von Dir gezeigte Sitzposition trifft nur zu, wenn der Vordermann kleiner als 1,85m ist, was mein Ansatz für die Kritik war und warum ich dieses Foto gebracht hatte.

viewtopic.php?f=10&t=8566&start=3660#p838340

Dort hat der Youtuber den Vordersitz auf Position für größere Menschen eingestellt und dann die hintere Sitzposition eingenommen.

Das Auto ansehen konnte ich im Rahmen der Zürich Car Show letztes WE. Es wirkt für mich gemischt verarbeitet. Innen hochwertig aber manche Detalls wirken billig wie der Verschluss der Frunkhaube und das Plastik dazu.
Das Auto wirkt aussen viel größer als es innen Platz hat, was auf dem von mir verlinkten Bild gut herauskommt.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von Hendrik » 8. Nov 2019, 22:55

T-Fan hat geschrieben:Die von Dir gezeigte Sitzposition trifft nur zu, wenn der Vordermann kleiner als 1,85m ist, was mein Ansatz für fie Kritik war und warum ich dieses Foto gebracht hatte.

In dem Video saß der 1,90m Mann zuvor vorne und hatte für sich den Sitz passend eingestellt.

Fair enough, wenn du sagst, dass dir das alles zu klein ist. Sehr viele andere Fahrzeuge sind hinten aber noch viel kleiner und dennoch als Erstfahrzeug gut geeignet.

von T-Fan » 8. Nov 2019, 23:00

Hendrik hat geschrieben:
T-Fan hat geschrieben:Die von Dir gezeigte Sitzposition trifft nur zu, wenn der Vordermann kleiner als 1,85m ist, was mein Ansatz für fie Kritik war und warum ich dieses Foto gebracht hatte.

In dem Video saß der 1,90m Mann zuvor vorne und hatte für sich den Sitz passend eingestellt.

Fair enough, wenn du sagst, dass dir das alles zu klein ist. Sehr viele andere Fahrzeuge sind hinten aber noch viel kleiner und dennoch als Erstfahrzeug gut geeignet.

In dem von Dir gebrachten Link sitzt der Mann nicht inmittelbar vorher vorne und wechselst dann nach hinten.
Etwas verwirrend, wenn Du etwas anderes sagst als die von Dir verlinkte Quelle zeigt.
Model 3 seit 05/2019
Model S seit 2015

von Hendrik » 8. Nov 2019, 23:03

T-Fan hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:

In dem von Dir gebrachten Link sitzt der Mann nicht inmittelbar vorher vorne und wechselst dann nach hinten.
Etwas verwirrend, wenn Du etwas anderes sagst als die von Dir verlinkte Quelle zeigt.

Zitat: "I have just got out of the driver seat, set for me"

von Helmut1 » 8. Nov 2019, 23:05

Sehe ich das richtig in dem Video, dass die Rückenlehne der Vordersitze aus Hartplastik ist? :shock:
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

VorherigeNächste