Hyundai Nexo

Elektroautos anderer Marken und Konzeptfahrzeuge...

Hyundai Nexo

von Bones » 13. Feb 2018, 15:18

Hyundai - Nexo



Bei den alternativen Antrieben schickt Hyundai im Sommer 2018 zwei weitere Autos ins Rennen: den Kona als Elektro-Variante und den Nexo, ein Wasserstoff-Fahrzeug mit 163 PS und etwa 800 Kilometer Reichweite, dessen Betankung drei bis fünf Minuten dauern soll. Somit decken die Südkoreaner als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt alle gängigen umweltfreundlichen Antriebe ab.

Liest sich auf chip.de ein wenig anders:

Hyundai Nexo Brennstoffzellen SUV
So zeigte Hyundai jüngst seine neue Brennstoffzellen-Generation mit Traum-Reichweiten von 800 Kilometern und greift damit die Elektro-Vorreiter Tesla, Audi und Co. von der Seite an.

Der neue Wasserstoff-SUV hört auf den Namen Nexo und kommt mit einer Leistung von 120 kW / 163 PS sowie Reichweiten von bis zu 800 Kilometern daher.

Der Hyundai Nexo soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Ob der Fuel-Cell-SUV auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist bis dato allerdings unklar. Da die Wasserstoff-Infrastruktur hierzulande (noch) völlig unterentwickelt ist, lohnt sich für viele Hersteller ein Export nach Deutschland nicht.


Hyundai Nexo
Wo bleibt der Wasserstoff?

Hyundai will dem Wasserstoffantrieb auch in Deutschland zum Durchbruch verhelfen.
Dafür kommt bereits im Sommer der coole Nexo auf den Markt. Doch ein Problem bleibt.


Schließlich präsentiert der koreanische Autohersteller gerade sein neues Modell mit Wasserstoffbetrieb, den Nexo.
Im August soll er auch in Deutschland auf den Markt kommen.


Video von der autonomen Fahrt
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1615
Registriert: 20. Apr 2017, 08:07

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast