Zwischenziele im Navi kommen

https://twitter.com/elonmusk/status/1308146332347949056?s=21

5 „Gefällt mir“

wann? Zweitausendachtundzwanzig?

1 „Gefällt mir“

Ich denke die arbeiten da schon länger dran. Deshalb ist er überhaupt erst drauf eingegangen.

1 „Gefällt mir“

wird auch Zeit, Navi ist echt ein Riesen Schwachpunkt, wünsche mir gerade auf Langstrecken oft ich könnte Car Play nutzen um auch alternative Navi Apps nutzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Der Post ist frisch. Mal sehen, wann es dann kommt.

Da Elon ja mal gesagt hat, es interessiert ihn nicht, find ich umso schöner, dass er (mal wieder) auf die Community hört und das ganze implementieren lässt

6 „Gefällt mir“

Waypoints fehlen bisher wirklich sehr.

Der nächste Schritt wären dann Wetter-Overlays - allein schon, um die Premium Connectivity etwas preiswürdiger zu machen.

1 „Gefällt mir“

Was mir ab und an fehlt, ist eine alternative Route. Gibts dazu auch neues?

Hast du schon mal folgendes gemacht: Am PC/Handy mit Google-Maps die alternative Strecke auswählen und dann an Tesla schicken. So mache ich das öfters.

1 „Gefällt mir“

Hab ich, nur eben nicht beobachtet ob er dann nur das Endziel übernimmt, sondern auch die Route.

Das stimmt, habe deswegen immer ein oder zwei „Zwischenziele“ eingegeben. Meist Supercharger auf der anderen Strecke angewählt. Wenn es dann bald möglich ist auch andere, richtige Zwischenziele anzugeben wird es einfacher sein. So wähle ich auf der Strecke Halle-München lieber zur Zeit die A93 statt A9 in dem ich Regensburg als Zwischenziel wähle, kurz vorher auf einen Parkplatz oder Supercharger anfahre und dann das Endziel eingebe. Das klappt gut.

1 „Gefällt mir“

bringt nix - route am handy und schicken überträgt nur das „ziel“ und nicht die route

1 „Gefällt mir“

Sagte ich doch! Stichwort „Zwischenziele“! :wink:

Îs ja nicht so dass das Navi das nicht könnte. Mit den SuC klappt es ja seit Jahren. Nur dem Kunden als frei wählbares Zwischenziel bleibt es halt enthalten, obwohl das Navi ja 2017 schon „Lightyears ahead“ war :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einfach Apple oder Android Car implementieren, dann könnten die sich viele Dinge einfach sparen. Verstehe ich überhaupt nicht warum man so einen Aufwand betreibt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen dass man ein voll integriertes, konsistentes Interface haben möchte. Wenn die Navigation von Google kommen würde, würde ich auch nichts vermissen glaube ich.

Dann fehlt aber die Integration der SuC, zumindest derzeit ist das bei Google Maps ja nicht implementiert.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das navi, da es pfeilschnell und total intuitiv ist. Wenn die zwischenziele bald kommen, fehlt mir nix mehr.

Finde es toll, dass man in einem Auto Navi eindach über die Sprache sagen kann: fahre mich zum nächsten Italiener, und es klappt einfach.
Auch die suc Integration ist unbezahlbar und sucht seinesgleichen. Klar, es gibt ABRP, aber ganz ehrlich: viel zu kompliziert

2 „Gefällt mir“

Aber nur wenn die Internetverbindung geht :slight_smile: sonst wird es unmöglich ein Ziel einzugeben. Zudem bringt einem die SUC Planung nichts, wenn man ein ziel innerhalb der Reichweite eingibt, von dort aber wieder weiter will, z.B. wieder nach Hause. Was ich extrem schade finde, dass die SUCs auf der Route nicht mehr angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Er übernimmt leider nur das Ziel, nicht die Route.

Ich habe folgende Unterschiede festgestellt:
Plant man eine Tour, die Zwischenziele enthält, mit ABRP und sendet sie an den Tesla, so wird nur das erste Zwischenziel übernommen.
Plant man dieselbe Tour mit Google Maps und sendet sie an den Tesla, so wird nur das Endziel übernommen.

Beide Verfahren sind also unbrauchbar, um eine Navigation mit Zwischenzielen zu ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Tesla hatte halt andere Baustellen die letzten Monate, da leidet halt die Software darunter. Und Fokus liegt halt weiter im Software Bereich im autonomen Fahren. Da kommen halt Navis, Spotifys und Co zu kurz. In diesem Teilbereich ist Tesla noch nicht up2date aber das ist, wenn man sich den Rest anschaut, dann auch verkraftbar. Klar hält man sich gerne daran auf, an dem was man nicht hat oder gerne hätte.