Zweizonen-Klima mit nur 1 Sensor?

Hallo, in einem anderem Thread zum Wechsel der Windschutzscheibe ging es darum, dass wohl relativ oft der dahinter befindliche Klimasensor beschädigt oder nicht wieder ordnungsgemäß angeschlossen wird.

Meine Frage: Wie regelt 1 einzelner Sensor die Zweizonen-Klimaautomatik?

Oder kann es sein, dass dieser mittige Sensor nur die Sonneneinstrahlung misst und es noch weitere Sensoren rechts und links im Wagen gibt?

1 „Gefällt mir“

Es gibt meines Wissens auch noch einen Sensor am Fuß des Bildschirms…außerdem wird es im Armaturenbrett auf der jeweiligen Seite sicher auch noch Temperatursensoren geben.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe Zweifel, dass es sich wirklich um eine echte 2-Zonen handelt. Wenn ich die Temperatur neu einstelle ändern sich immer beide Werte. Sieht für mich nach einer 1-Zonen aus. Oder habe ich noch eine Einstellung nicht vorgenommen?!?
:smiley: in meinem Auto bestimme ich eh die Temperatur und Musik und Geschwindigkeit… brauche keine 2-Zonen!!! :slight_smile:

Dann hast du vermutlich den SYNC-Modus an - der soll eben genau dafür sorgen, dass man nicht beide Temperatureinstellungen separat regeln muss.

1 „Gefällt mir“

… dann werde ich gleich mal danach suchen und neu einstellen.
Danke für die Info

Kann mir jemand sagen, wo ich das ab- oder einstellen kann?

Du musst auf „Trennen“ tippen

:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth: Auf einmal?
2 Posts vorher schreibst du noch, dass du keine 2 Zonen brauchst, mit 3 Ausrufezeichen dahinter. :laughing::laughing:

Wie schnell man doch seine Meinung ändern kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie mein Prof. schon meinte: „90 % der Fehler sitzen vorm PC.“ :wink:

2 „Gefällt mir“