Hallo, in einem anderem Thread zum Wechsel der Windschutzscheibe ging es darum, dass wohl relativ oft der dahinter befindliche Klimasensor beschädigt oder nicht wieder ordnungsgemäß angeschlossen wird.
Meine Frage: Wie regelt 1 einzelner Sensor die Zweizonen-Klimaautomatik?
Oder kann es sein, dass dieser mittige Sensor nur die Sonneneinstrahlung misst und es noch weitere Sensoren rechts und links im Wagen gibt?
Es gibt meines Wissens auch noch einen Sensor am Fuß des Bildschirms…außerdem wird es im Armaturenbrett auf der jeweiligen Seite sicher auch noch Temperatursensoren geben.
Also ich habe Zweifel, dass es sich wirklich um eine echte 2-Zonen handelt. Wenn ich die Temperatur neu einstelle ändern sich immer beide Werte. Sieht für mich nach einer 1-Zonen aus. Oder habe ich noch eine Einstellung nicht vorgenommen?!? in meinem Auto bestimme ich eh die Temperatur und Musik und Geschwindigkeit… brauche keine 2-Zonen!!!