Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zweite Runde der Probefahrten in D/HH/M

Heute hat Tesla via Mail die zweite Probefahrtmöglichkeit angeboten:
24.05.-27.05. in Düsseldorf im Radisson Blu
30.05.-01.06. in München im Store
07.06.-09.06. in Hamburg im George Hotel

Ich habe mich mal für Freitag, den 24.05. in Düsseldorf zwischen 15:00 und 17:00 Uhr angemeldet. Wer ist sonst am Freitag dabei?

Ich werde auch versuchen, einen Slot in Düsseldorf zu bekommen.

@mark32: Hast Du Dich per Mail oder telefonisch angemeldet? Falls per Telefon, unter welcher Nummer?

Vielleicht sehen wir uns dann am Freitag.

Per Mail, leider noch keine Antwort von Tesla…

Gibts in den Stores sonst keine Möglichkeit, das Model S Probe zu fahren? Haben die wenigstens eines zur Ansicht da?

Na klar. In Frankfurt sowie in München kann das Model S jederzeit besichtigt und gefahren werden, wenn man sich vorher kurz anmeldet. Sonst besteht natürlich die Gefahr, dass es gerade außer Haus ist.

Oder noch besser so wie bei mir, dass es gerade wegen eines Unfallschadens spontan zur Reparatur war :open_mouth:

In München sollte beides möglich sein, nur bei diesen Events gibt es halt mehr Fahrzeuge zum Probefahren.

Ich werde versuchen am Samstag einen Slot in Ddf. zu bekommen. - So später Vormittag/Mittag.
Hallo Tubist88, Dich gibt’s ja auch noch. Nur in einem anderen Forum. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Bist Du hier etwa auch am upgraden?

Hallo Roland! Ja ich überlege mir ein Upgrade. Sollte ich die Entscheidung fallen und das Model S dasein, besuche ich Dich auch mal wieder. Mit dem Ampera ist das leider eine 2-Tagestour. Nicht daß ich mit dem Ampera unzufrieden wäre, ich habe nun 36.000 km runter und den Lebensdauerverbrauch unter 2 l /100km gedrückt. Model S würde die langen Strecken etwas einfacher planbar machen. Das Aufladen an den „öffentlichen“ nervt und ich habe den Eindruck, es verschlechtert sich.

Bin am Samstag um 11 in Ddf. dran.

@EcoCarer: Unter welcher Nummer hast Du den Termin vereinbart? Oder haben die auf Deine Mail geantwortet?

Bei mir ist der Termin am Freitag, den 24.05., um 15:30 Uhr in Düsseldorf. Heute kam die Email zur Bestätigung.

Telefonisch auf meine Mail geantwortet (Mod Note: Name des Mitarbeiters entfernt). Und zwar heute am Pfingstmontag, den Feiertag scheint es in GB nicht zu geben.

Mein Slot für die Probefahrt ist Samstag 10:30 Uhr.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen aus dem Forum in Düsseldorf zu treffen.

@EcoCarer: Könnte ich u.U. bei Deiner Probefahrt um 11:00 Uhr einen der Plätze auf der Rückbank haben. Dann könnte ich das Model S auch nochmal aus der Sicht eines Mitfahrers begutachten.

Klar Torsten, gerne. Noch ist einer frei.
Habe meine Tochter (fast 6) und wahrscheinlich noch einen Bekannten dabei, dem ich schon mal zeigen möchte wie schnell sein Panamera im Rückspiegel des S verschwinden kann… :slight_smile:

Super, dann reservier den 3. Platz bitte für mich.

Ich hoffe, Du darfst Deine Tochter bei der Probefahrt mitnehmen. In meiner Bestätigungsmail heißt es:

Im Zweifel einfach das Alter etwas aufrunden :wink:

Hab’ mich vertippt. Natürlich ist sie 8. Hatte auch schon unseren vorhandenen Kindersitz avisiert. :wink:

Habe morgen Mittwoch um 10 einen Termin zur Probefahrt im Store in Frankfurt

Kann ich bestätigen, das wurde mir in Frankfurt auch gesagt. Leider konnte ich das Alter meiner 4-jährigen Tochter nicht aufrunden… :wink:

Die rückwärtsgerichteten Sitze fand sie beim Probesitzen trotzdem klasse. :slight_smile:

Düsseldorf : In welchem Radisson Blue ist das eigentlich, Medienhafen oder Altstadt ?

Bin am Samstagnachmittag auf einer Geburtstagsfeier in Düsseldorf Hamm, vielleicht begegnen wir uns ja bei meinen Probefahrten :smiley:

Hammer Straße 23, das heißt im Medienhafen. Vielleicht auf einen Lunch nach den Testfahrten?