Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Zweite Nachrüstungswelle CCS

sagt wer? auf der a7 wurden jetzt alle umgerüstet, aber die alten dinger stehen immer noch. dann müsste das ja wer anders machen.

Bzgl. V3 gehe ich davon aus, dass hauptsächlich neue Standorte entstehen werden, sowie Knotenpunkte umgerüstet werden. Ich denke man wird eine lange Zeit lang parallel SuC V2 und V3 nebeneinander haben. Aber das wäre wohl eher was fürs SuC V3-Thema. :wink:

Gibt es CCS Stalls, die noch im alten Gehäuse verbaut sind?
Meines Wissens nicht.
Was ist eigentlich mit Wiesbaden? Hat sich da irgendwas getan oder wird der demnächst ersetzt?

Nein Tesla hat angekündgt V3 zusätzlich zu bauen, die V2 Stalls bleiben, da wird nix getauscht. Also cool bleiben, nicht schon wieder alles schwarz sehen und sich freuen wenn die ersten V3 Standorte aufmachen. Einzige logistische Aktion bleibt alle V2 auf 150kW zu bekommen, aber auch das wird nach und nach passieren und zwar janz locker :wink:.

Auch meines Wissens nicht, wie gesagt, die werden ersetzt und die V1-Gehäuse werden verschwinden.

Wilnsdorf sind immer noch 4 V1-Gehäuse, sprich noch nicht Umgebaut.

Im Nordosten ist die 2. Umrüstungswelle jetzt wohl durch. In Herzsprung, Uckerfelde und Süderholz sind jetzt alle Stalls auf CCS umgestellt.

In Lutterberg sind jetzt auch alle Stalls auf Doppelkabel umgerüstet. Ich habe heute an einem der zuletzt umgerüsteten Stalls 98 kW bei 25% SOC bekommen, was beim 75D normal ist.

Es scheint sich eh was zu tun. Im entsprechenden Thread wird nun mehrfach berichtet, dass an umgerüsteten Stalls wieder rund 115kW gehen. Teilweise auch an Standorten die vorher Probleme gemacht haben wie zum Beispiel Braak und Waldlaubersheim:

… aber von einem Unccorking der SuC V2 auf 145kW weiterhin keine Spur. Aber ich wiederhole mich, mein kleiner 70D braucht keine 145kW für 10 Sekunden bei 10% SoC, die aktuelle Verschiebung der gesamten Ladekurve nach oben ist für mich der richtige Ansatz.

Bin auch gespannt wann sich da mit dem Uncorking der SuC V2 auf 145kW was tut.
Lange wird bestimmt nicht mehr dauern… :smiley:

ja habe schon in der app gesehen dass es plötzlich 6 sind. fahre am nächsten we vllt mal hin.

Malsfeld hat nun auch alle Stalls umgerüstet (falls das noch nirgends stand).

Ich denke wenn das durch ist wird es bald das 145kW Update geben.

Muss halt mit allen SuC in EU funktionieren. Wer weiß an welchem das Update schon drauf ist und wie weit Tesla ist. Vielleicht ist es mit dem nächsten Update der Autos schon aktiv.

Moin, Hirschberg immernoch „nur“ 4xCCS, habe aber gerade zum ersten Mal mit 111kW geladen. Bisher nur Max 94kW.

Cheers

Neuberg hat jetzt die letzten Stalls auf CCS, damit alle 6 umgerüstet. Hirschberg ist ja nicht so weit weg, vielleicht kommt der ja als nächstes. Da hatte ich auch schon öfter Engpass was CCS anging

In Wilnsdorf an der A45 sind jetzt alle alten V1 Stalls weg und durch V2 Stalls mit CCS umgebaut worden.
Damit ist Wilnsdorf fertig. 8/8

In Pfalzfeld (A61) sind nun alle 16 Stalls mit CCS ausgestattet.
Und es gab 119kW bis 57% (M3 LR Dual Motor).

Ist Hirschberg eigentlich immer noch nicht umgerüstet?

Ist Hirschberg eigentlich immer noch nicht umgerüstet?

Nö… leider immer noch nur 4.

Würde mich freuen, wenn im deutschen Süden komplett umgerüstet werden würde. Auch in Bezug auf die Sommerferien